Lohnt ein Samsung S10+ noch?

F.M.Guenni

Commander
Hallo da draußen, ich habe hier doch tatsächlich noch ein Samsung S2 in Gebrauch. :heul:
Jetzt muss endlich ein neues her. Mehr wie 300 Taler möchte ich nicht Ausgeben, denn ich bin
da recht anspruchslos.
Von nem Kumpel könnte ich ein gebrauchtes Samsung S 10+ Note für 200 Euro bekommen.
Ein günstiges neues Kaufen, oder diese gebrauchte S 10? Sieht noch aus wie neu.

Worauf legst du Wert? Wie gut ist der Akku noch?

Für 300 Taler hol dir ein A52s 5G.
Das S10+ ist einfach scho zu alt..auch für 200€

Schau dich bei Poco um...
X3 Pro oder X4 Pro gibts um die 250€-300€

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Drewkev und M4ttX
Wie ich schon schrieb, ich bin da recht anspruchslos, ich brauche kein High End.
Akku ist noch gut, aber das alte Gerät ist über 10 Jahre alt. :)
PS. 5G ist mir schnuppe.

F.M.Guenni schrieb:
Akku ist noch gut
Ich glaube MSSaar bezog das auf das in Aussicht gestellte Samsung S10+.
F.M.Guenni schrieb:
recht anspruchslos
Warum dann ein High-End-Modell?
Ein Samsung S10+ ist (ein ehemaliges) High-End. Aber das fühlt man förmlich in der Hand, noch heute. Kann Dir passieren, dass Du Dich daran gewöhnst und nur noch High-End haben willst. Android 12 hat es bekommen. Aktuell wird das Samsung S10+ noch mit Security-Updates unterstützt. Aber wie lange noch?
F.M.Guenni schrieb:
mehr wie 300 Taler möchte ich nicht ausgeben
Das ist schon eine Menge. Das Samsung S II war damals ein ganz schöne Plastik-Kiste. Wenn Du einmal mit Metall-, Glas- oder Keramik-Rücken (oder nur Metall-Rahmen) angefangen hast, willst Du vielleicht nie mehr zurück. Ein Samsung S10+ solltest Du Dir nur holen, wenn Du Wert auf Wireless-Charging, Samsung DeX, ANT+, USB 3, Bluetooth aptX, Klinkenstecker mit High-Res Audio oder UHD-Video mit 60 fps wert legst. ;)
F.M.Guenni schrieb:
mehr wie 300 Taler möchte ich nicht ausgeben
Du könntest auch für die Hälfte zum Realme 8 (ohne i, ohne Pro, ohne 5G) greifen. (Security-) Updates: Fragezeichen. Aber zehn Jahre hält keines der Modelle hier durch.

Der Akku scheint noch wie neu, der Kumpel geht mit seinen Sachen ordentlich um. :)

Sorry, aber wie jemand mit seinen Sachen umgeht, sagt wenig darüber aus, wie gut der Akku noch ist... das sieht man ihm halt auch nicht von außen an.

Nach 2 Jahren Benutzung ist ein Handy-Akku halt nicht mehr "wie neu"... keine Ahnung, wie lange er sein S10+ schon nutzt.

Aber: Da dir das scheinbar eh alles egal ist: Warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich würde bei so einem alten Handy eher den Fokus auf Sicherheitsupdates legen. Je nach dem wirst Du doch ein wenig angefixt und würde dann zu einem moderneren greifen.

Für das S10 gibt es bei Ebay etwa 200 € für das S10+ etwas mehr, also ist 200 durchaus in Ordnung.

Nur weil die Leute das Gerät für 200 Euro verkauft bekommen, heißt es nicht, dass man nicht bessere Geräte für das Geld bekommt.

Intel 6-/8-Kerner der 9./10/.11. Generation spülen gebraucht teilweiße mehr Geld ein als ein aktueller 6-Kerner der 12. Generation, es macht trotzdem kein Sinn solch einem der aktuellen Generation vorzuziehen.

Was "besser" ist, hängt immer vom Käufer ab, gleich kommt bestimmt jemand, der erzählt, dass sein Poco M3 ja viel besser sei als das S10+.

Wie immer, lässt sich das nicht verallgemeinern.

spinthemaster schrieb:
dass sein Poco M3 ja viel besser sei als das S10+.
Das nicht unbedingt.

Aber so ein Poco X3/X4 Pro oder Geräte im ähnlichen Preisbereich von Realme mit AMOLED Display, oder auch Oppo Nord sind bestimmt besser. Selbst das A52s sollte besser sein, auch wenn das etwas mehr kostet.

Und: Softwareupdates.

spinthemaster schrieb:
Wie immer, lässt sich das nicht verallgemeinern.
Doch, in gewisser Weise schon.
Ich warte mal auf den TE.

Genau genommen ist es ein S10 + Note.
Das bei vielen hier, das Gerät als alter Schinken abgetan wird ist für mich überrachend.
Immerhin komme ich von einen wirklich alten S2.
Habe gerade mal gegoogelt, das Gerät kostet heute noch um die 700 Taler.

• Gefällt mir
F.M.Guenni schrieb:
Habe gerade mal gegoogelt, das Gerät kostet neu heute noch um die 700 Taler.
Weil es nicht mehr produziert wird, hat somit keine Aussagekraft.

Früher konnte man sein Smartphone länger behalten als heute, zumindest wenn es nach den Herstellern und Google geht.

• Gefällt mir
Um das mal klar zu stellen, ich kaufe mir sicherlich nicht alle zwei Jahre ein neues Phone.
Diesen Wahnsinn mache ich nicht mit. :) Zumal doch heute jeder über Nachhaltigkeit spricht.

F.M.Guenni schrieb:
Um das mal klar zu stellen, ich kaufe mir sicherlich nicht alle zwei Jahre ein neues Phone.
Einer der Fragen, die bei solchen Threads geklärt werden (müssen).

Somit bleiben eigentlich nur Google und Samsung.

Ja, ich meinte den Akku von dem für dich neuen Gerät. Die Akkulaufzeit von den Flaggschiffen ist sowieso nicht die beste, wenn dann der Akku schon viele Ladezyklen durch hat, lässt die Laufzeit noch mehr nach.

Es bleibt noch viel mehr als Google und Samsung, wenn das S2 schon so viel Nutzungszeit hat.

Zurück
Oben