Lohnt ein Umstieg von 8800 GT auf HD 4850?

Trackballfan

Vice Admiral
Hallo CB Gemeinde,

Ich frage mich zur Zeit ob es sich lohnen würde von meiner GeForce 8800 GT auf eine ATI HD 4850 umzusteigen. Ich hatte sonst immer nVIDIA Karten aber der Preis der HD 4850 reizt mich ja schon und ich wäre bereit mal eine ATI Karte zu kaufen.

Spielen tue ich auf einem 19" Monitor in der Auflösung 1280 x 1024.

Was meint Ihr dazu.

kommt drauf an WAS du spielst. wenn's nur sims is dann nicht, wenn du aber anspruchsvolle spiele alla crysis spielst dann schon

Spiele Crysis und Crysis Warhead und Far Cry 2 wollte ich mir auch holen.

Verstehe nicht wieso man für so kurzweilige Spiele aufrüstet ;(

Ehrlich gesaht würde ich noch waren, wenn du mit der Leistung deines PCs einigermaßen zufrieden bist. Die ATI ist eine spitzen Karte, allerdings ist die 88GT auch noch nicht so schlecht, daher würde ich eher warten.

dann denke ich mal das es sich lohnt, besonders bei crysis hat sich die hd4850 gegenüber der 88gt soweit abgehängt das man auf ihr crysis bei gleichen fps ne stufe besser zocken kann, und in betracht der cpu sowieso

Ich denke halt das ich für meine 8800 GT noch so 70-80 Euro bekommen kann, dann lege ich 50 Euro drauf und habe eine neue Karte.

klingt sinnvoll, jenachdem wie gut du bei kasse bis, kauf dir ne hd4870, die bringts richtig, und passt auch zu dem rest von deinem pc

bleib bei deiner GT. der sprung zu 4850 is zwar schon en bischen, aber trotzdem kannste mit der GT noch alles gut zocken

kauf dir ne hd4870, die bringts richtig

Da habe ich bedenken das mein Netzteil das nicht schafft, und dann noch mehr Kosten anfallen, das wäre dann zuviel für mich.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal in meine signatur. stehe vor der selben frage und habe mich dagegen entschieden.

Vielleicht werde ich zuschlagen wenn es ne schöne HIS 4870 IceQ4 geben wird.

Sonst nehme ich die nächste Generation.

hi,

also ich hatte genau das gleiche problem, umstieg oder nicht , also von einem kumpel die 4850 geliehen, eingebaut, und die verbesserung war nur minimal, also ich bleibe bei der 8800gt, bis die nächste generation rauskommt.

Ich will dich mal davor bewahren viel Geld in den Wind zu schießen.
Lohnt sich überhaupt nicht für die paar Prozent mehr Leistung soviel Geld auszugeben. Vor allem, weil du kein PCI-E 2.0 Anschluss hast.
War selber von einer PoV 8800GTS(G80) auf die Gainward 4850 Golden Sample gewechselt, weil die ja so viel schneller sein soll. Nachdem ich die schlechten Treiber erstmal installiert hatte. Kam auch schon der schock Tests zeigten mir, dass die hd4850 oc weniger leistung hat. Und selbst Bf2 in max Settings, 1600x1200 mit 8x aa Ruckelte.

Kannst sie dir ja zu kommen lassen und selber feststellen, dass die hd4850 ein griff ins Klo ist. :mad:

eine ati 4850 schafft crysis nicht auf very high.wenn du für 15% mehr performance,das geld ausgeben möchtest,dann lohnt es sich.ansonsten nicht.

trackballfan ,wie ist denn eigentlich crysis warhead?die gleichen level wie bei crysis?das die waffen anders sind weiss ich .
behalt deine 8800 gt,kannst ja nächstes jahr immer noch aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
bei der auflösung auf einem 19" lohnt es sich nicht wirklich. du wirst den unterschied nicht merken

westcoast schrieb:
trackballfan ,wie ist denn eigentlich crysis warhead?die gleichen level wie bei crysis?das die waffen anders sind weiss ich .

Da empfehle ich dir den Crysis Warhead Thread, schau da mal rein und mach dir ein eigenes Bild. Ich persöhnlich finde es sehr gelungen, besser als Crysis und für 30 Euro kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
crysis warhead gibts doch garnicht, oder doch?, zwar anderes thema aber gut
also in meinen c't test sagen sie zwar das es sich lohnt usw, und das sie mehr perfomance hat und bessere bildqualität und so weiter und sofort, aber das solche tests sich nicht unbedingt aufs reale leben beziehen lassen, die andere haben denk ich mal recht, bleib bei dir 88gt, erst mal

Hallo zusammen,

@ Trackballfan

Ich bin der Meinung, daß sich ein Umstieg von einer 8800 GT auf eine Radeon 4850 keinesfalls lohnt. Wenn, dann auf eine Radeon 4870.

Und je nachdem was dein NT auf der 12 Volt-Schiene schafft, sollte dieses auch mit der Radeon 4870 keine Probleme haben, im Gegenteil, das Netzteil paßt sogar gut zu dem Gesamtsystem, so denn es genug für die Radeon 4870 auf der 12 V. Schiene hat.

So long.....

Zurück
Oben