• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead

Wenn das ein kostenloses Addon wird, sozusagen eine Entschuldigung für den miesen Support und für den verhunzten MP der mal vor den Patches geil war, so nehme ich das dankend an. Ansonsten können die ihren Schrott behalten.

da crysis ja als triologie aufgebaut ist, wirds wahrscheinlich der 2e teil werden.. aber auch ich muss sagen: für mich bleibt der titel im laden, bzw. von der festplatte..

FarCry fand ich super, Crysis dagegen ist für mich ein typischer Grafikblender ... leider. Hatte mir viel von dem Spiel versprochen, aber naja, bis auf - zugegeben - geile Grafik war das nix.

Wenn Crysis Warhead der zweite Teil wird, werd ich ihn mir mal anschauen ... kann ja nur besser werden ; ) Ein AddOn würde ich mit Nichtbeachtung strafen ...

auf www.wog.ch wird ein "Crysis Add-on" gelistet. demnach soll der release am 30.7. sein. preiseangabe chf 49.

Wer soll das kaufen? Nachdem EA ja schon gezeigt hat wie toll sie sich um Crysis kümmern, ich glaub so kurz nachm Release hat noch niemand den Support eingestellt. EA ist und bleibt der hinterletzte Saftladen!

Ich werd mirs bestimmt kaufen. Hoffentlich kostet es auch nur so viel wie ein Addon (30€ oder weniger).

Crysis Warhead: Stand-alone-Spiel bestätigt, exklusiv für PC, noch bessere Grafik?

Crysis_Warhead_Verpackung.jpg

...

Cevat Yerli, CEO von Crytek, verspricht, "neue Maßstäbe zu setzen". Mit Warhead wolle man die Story und die Spieleperformance auf ein neues Niveau hieven. Man dürfe eine noch bessere Spielegrafik erwarten.

Schon seit Längerem gibt es Mutmaßungen darüber, welche Verbesserungen Crytek an der Cryengine 2 seit der Veröffentlichung von Crysis 1 vorgenommen hat. Ein möglicher Ansatzpunkt ist die Auflösung der Texturen. Ein Fanprojekt, das PCGH bereits vorgestellt hat (Neue Texturen für Crysis dank Mod - sieht so Crysis 2 aus?), sieht unter anderem zusätzliche Detailtexturen vor. Andererseits verspricht Crytek, dass Crysis: Warhead schneller auf aktuellen PCs läuft als Crysis 1. Man darf gespannt sein, wie Warhead diese scheinbaren Widersprüche auflöst.

Crysis_Vergleich_8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aha sieht ganz gut aus bin ja mal gespannt ob es auch sogeil wie die 1 wird!

Kaufen werd ich das bestimmt net , die story von teil 1 war lahm und der mp part ist einfach nur schwach nur die schöne grafik bleibt..

Cevat Yerli spricht über Crysis Warhead

Video-Interview mit Cevat Yerli zu Crysis Warhead

Bei einem Treffen mit einem der Crytek-Gründer stellte Robert Horn von unserem Schwestermagazin PC Games auch unsere hardware-lastigen Fragen zu Crysis Warhead.

Auf Grund eines kleinen internen Kommunikationsproblems hatte Kollege Horn leider nur die englische Version unseres Fragenkataloges zur Verfügung. Cevat Yerli beantwortete diese aber auch freundlicherweise auf Deutsch. Um Ihnen die ganze Sache zu vereinfachen, haben wir hier noch die übersetzen Fragen aufgeführt. Und jetzt viel Spaß mit dem Video-Interview.

1) Gibt es im Addon, neben verbesserten Texturen für die Umgebung und die Gesichter von Charakteren, noch andere technische Veränderungen? Anders gesagt, habt ihr zusätzliche technische Besonderheiten neu programmiert oder der bereits existierenden Technologie hinzugefügt?

2) Viele Spieler haben sich darüber beschwert, dass die Cry Engine 2 die Hardware stark fordert, wenn man Crysis mit den höchstmöglichen Details darstellen möchte. Habt ihr diesen Punkt bei der Programmierung des Addons berücksichtigt? Versucht ihr daher ständig die Engine technisch zu optimieren und zu verbessern um die Hardware-Anforderungen zu reduzieren, besonders für diejenigen, die beste grafische Qualität möchten?

3) Was ist eure Meinung dazu, dass Fans Möglichkeiten gefunden haben, spezielle Funktionen der Engine zu aktivieren, wie zum Beispiel sehr hohe Texturauflösungen oder das Darstellen von DX10-effekten auf DX9-Grafikkarten? Begrüßt ihr so etwas? Habt ihr das auch bei der Entwicklung des Addons im Hinterkopf? Hilft es euch vielleicht sogar dabei eure Technologie ständig weiter zu verbessern?

4) Die Diskussion über DX10 ist noch immer im Gange und Microsoft hat ja bereits mit DX10.1 eine Erweiterung vorgestellt. Wird das Addon diese API-Erweiterung unterstützen und auch nutzen? Falls ja, wie kann DX10.1 den Render-Prozess verbessern oder optimieren? Falls nicht, warum gab es keinen Grund eine DX10.1-Unterstützung einzubauen?

5) Sowohl AMD/Ati als auch Nvidia haben kürzlich eine neue Generation der Grafik-Hardware mit zwei GPUs auf einer Karte herausgebracht. Haben ihr diese neue Hardware bereits mit dem Addon getestet? Werden ihr die Cry Engine 2 für den Einsatz von Multi-GPU-Karten optimieren oder profitiert eure Technologie bereits merklich von solcher Hardware? Können Spieler die sich eine AMD HD 3870 X2 oder eine Nvidia Geforce 9800 GX2 kaufen eine großen Leistungsschub im Addon erwarten?

6) Vier-Kern-CPUs werden immer beliebter und auch erschwinglicher und die Prozessor-Hersteller planen bereits die Anzahl der Kerne auf Acht oder noch mehr anzuheben. Wird die Version der Cry Engine 2 die im Addon zum Einsatz kommt, in der Lage sein mit acht oder mehr Kernen zu skalieren? Haben ihr vor die Thread-Struktur der Cry Engine 2 neu zu organisieren, damit so viele Kerne effektiv genutzt werden können?

Über den Link kommt ihr zum Video Interview, in dem die Fragen beantwortet werden.

Die DVD-Hülle sieht genial aus, das Game wird auf jeden Fall gekauft, damit meine Augen wieder ausgelastet sind! :D:D

Das Spiel ist einfach ein muss.
Es muss gekauft werden weil der Vorgänger schon spitze war.

mfg

Das einzige was noch fehlt, ist ein Coop-Modus, aber auf den kann ich wohl lange warten :D

Freu mich schon drauf.Vorallem das ganze mit ner schönen 4870 zu geniesen :D

8-10 Stunden Spielzeit

Quelle: Bluesnews

Tiscali Games hat ein paar erste Infos zu Crysis Warhead zusammengestellt, die auf einem Preview basieren. Demzufolge soll das Spiel, das man am ehesten als eine Art Stand-Alone-Ableger bezeichnen könnte, 8 bis 10 Stunden Spielzeit bieten. Die Story setzt genau an dem Punkt an, an dem sich die Wege von Nomad (Hauptprotagonist von Crysis ) - und Psycho trennen und folgt dem Seargent dann, bis sich die zwei Charaktere auf dem Flugzeugträger wieder treffen.

Der Großteil des Shooters spiele auf der "anderen Seite der Insel", heißt es weiter. Die Level sollen dabei noch offener und weniger linear sein als die Karten des Originals. Der Nanosuit soll die üblichen Funktionen bieten, allerdings wird noch über eine kleine "Überraschung" gemunkelt.

Mit dem Granatwerfer und der Double SMG wird es mindestens zwei neue Waffen geben, auch stehen einem ein paar neue fahrbare Untersätze zur Verfügung, darunter auch ein Hovercraft. Crytek soll zudem die KI überarbeitet haben - die gegnerischen Soldaten können sich "nun besser organisieren und Taktiken befolgen". Der neue team-basierte Mehrspielerpart soll etwas zugänglicher ausfallen als die Modi von Crysis.

Außerdem sei die Performance der Engine optimiert worden - die soll nun auf der gleichen Hardware fixer laufen als das Originalspiel. Zudem wird kein DirectX10 vorausgesetzt für die Maximaleinstellungen.

Um die Frage aus meinem Thread mal zu beantworten, ob das Addon auch ohne das Hauptspiel funktioniert.
Ja das tut es.

sory für die dumme frage addon. heißt das Für die Installation wird meist das Grundspiel (Crysis) z.b auf dem Rechner benötigt ?.oder kann man auch ohne crysis installation das Spiel(Crysis Warhead) spielen.danke im vorraus

Zurück
Oben