Lohnt ein Wechsel ?

Eisbär

Ensign
von der Zotac GTX 1070 AMP Extreme , zur Zotac RTX 2070 AMP Extreme ?

oder sollte man Gleich zur RTX 2080 TI greifen , oder Warten bis da eine Zotac AMP Extreme raus kommt ?

Spiele in 4K

I7-7700K übertaktet 5,0 GHZ
32 GB DDR4 3200

Benötigst RTX? Dann RTX 2080 Ti. Wenn nicht, dann eine RTX 2080 Ti.

Darunter nur wenn keinen gewaltigen Schub brauchst aber dennoch zu viel Geld beiseite hast ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
in 4K? klar.
auch wenn ich 4K als "early adopter" problematik sehe.
es ist sehr teuer, und die meisten engines sind schlicht zu alt, daß das "potentielle potential" nur ansatzweise ausgeschöpft wird.
aber wenn wer kohle genug hat, wiso ned, hobbies kosten geld. in dem fall viel geld.

Für volles 4K ist die 2070 auch nicht die beste Wahl..
Lohnen kann vlt eine gebrauchte 1080ti und dann warten bis AMD die Preise drückt oder direkt auf die nächste Generation oder die Entwicklung von Raytracing warten..
Von der reinen Leistung ist die RTX TI für 4K am idealsten..

Du spielst mit der 1070 in 4K?! Welche Spiele denn? Minecraft? CS GO?

Bei mir ist die 1070 in WQHD verreckt ..
würde nichtmal mit meiner 1080Ti 4K spielen

bei dem Neuen Tomb Raider hatte Ich so 40 - 45 FPS z.b in 4K
also das geht schon nur es ist ja noch Luft nach oben .... Werde mal warten & Nein Geld ist Nicht das Problem Kaufe nur NICHT 2x :daumen:

....40-45 FPS .. das würde ich mir niemals antun.

Werde mir eine RTX 2080 zu legen ,,,
Zotac RTX 2080 AMP Extreme - soll ja Kommen , :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Keine Ahnung ob die anders sein soll als die 1080Ti AMP Extreme aber ganz leise ist die nicht, da kannst du dich schonmal drauf einstellen... ;) Wird auch schön mollig neben dem PC, stört mich aber beides nicht.

Meine Karte wird @2150Mhz (läuft vom Werk aus knapp unter 2Gz) manchmal 75 °C warm und recht laut.

Vorrausgesetzt die wird ähnlich wie meine!! Hab mich jetzt nicht sonderlich mit der 2080 beschäftigt weil die Generation sich nicht lohnt

So Habe mir Heute diese Bestellt -
GIGABYTE GeForce RTX 2080 AORUS XTREME 8G
da bin Ich mal gespannt drauf

Sapphire Forum
Zurück
Oben