• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt eine psp jetzt noch?

Kozack

Commander
Ich moechte mir gern einen handheld kaufen fuer die zugfahrt jeden morgen. Und da.wollte ich mir gern eine konsole fuer unterwegs kaufen. Ich bin an der psp heangen geblieben und frage mich jetzt in wie weit es. Sich noch lohnt eine zu kaufen, wegen den spielen etc. die vita.ist mir zu teuer.und sie floppt wodur,h die zukubft ungewiss ist.

Also schreibt mir eure meinung.

Mfg.

Sry fuer rechtschreibfehler... Ist vom handy aus geschriwbwn.

Geh in den nächstbesten Elektroladen und sieh dir einfach die Spiele an?!
Wenn dir ne handvoll davon gefällt kannst du dir die PSP ja kaufen.
Die Vita ist übrigens erst vor ein paar Wochen erschienen, wie willst du da schon von nem Flop reden.....

Ja mir gefallen ja halt schon die spiele... Vorallen sind sie tiefgruendiger als die vom smartphone

Also, rein vom Line-Up lohnt sich eine PSP, und die abgespeckte Variante (kein WLAN) bekommt man ja neu schon für UVP 99€.

Wie gesagt, Spiele gibts dafür massig und relativ günstig.

Na dann lohnt es sich doch für dich. Zum Spielen unterwegs gibt es nichts besseres als eine Konsole wie die PSP, PSVita oder Nintendo (3)DS. Da kann kein Smartphone mithalten. Ich würde zum Spielen auch nichts anderes kaufen, trotz Smartphone. Aber wann hat man schon mal Zeit zum Spielen? :)

Habe mich halt nie mit der psp auseinander gesetzt. Ich habe halt nen gbasp gehabt und ne ps3... Aber ist halt alles nicht mobil. Und handyspiele kloppen den akku leee... Das ist mist.
Die vita ist mir einfach zu teuer, karte, spiel und vita sind 350 euro.
3ds bietet nicht die spiele die mich ansprechen.
Der dsi auch nicht und die psp bietet viele tomb raider spiele und need for speed. Auch andere sind interessant.

im laden in meiner naehe gibts die psp slim fuer 150 euro.

die psp ist weniger empfehlenswert. die grafik ist zwar gut aber viele spiele lassen sich grauenhaft steuern. der linke analogstick ist komplett missdesignt, viel zu rutschig und ungenau. rechts ist gar kein stick. somit fallen shooter weg.
hab auch mal eine gehabt, war aber nie sonderlich begeistert... wegen der steuerung und nur eine handvoll guter spiele. hatte auch mal gta liberty city drauf, war auf dem kleinen ding nervig!

die vita soll ne bessere steuerung haben und bessere grafik. denk dran, das beste spiel nützt dir nichts wenn die steuerung nicht klappt, das raubt jeglichen spaß!

spar lieber für die vita

Zuletzt bearbeitet:
Die PSP gibt es neu für genau 99€.
Bei der Slim ist dann meines Wissens nur WLAN dabei, wenn du das nicht brauchst spart du also gleich mal 50€.

Such mal nach ner gebrauchten 1000er. Die sollten billig zu haben sein und man kann alternative OS aufpielen welche ermöglichen Spiele auf die Spiecherkarten zuladen was 1. die Ladezeiten sehr sehr deutlich verringert (vorher teilweise ne Minute, nachher so 10s) und du must die Spiele nicht mehr wechseln/mitnehmen. Außer dem gibt es viele praktische Erweiterungen, welche nur so benutzt werden können.

Die gebrauchten 1000er sollten billig zu haben sein, aber sie sind es nicht, jedenfalls nicht im Verhältnis zu ihrem Alter.

Btw ne PS Vita WiFi/3G gibt es bei Amazon inkl. 8GB Speicherkarte und Uncharted Golden Abyss für 285€.

Aber eine PSP tut es noch lange, wie bereits erwähnt, es gibt massenhaft Spiele für das Ding und wenn es eine Slim wird, lässt sie sich sogar an den Fernseher anschliessen (mit einem Kabel, was man natürlich zusätzlich kaufen müsste).

Zu dem anschließen an den Fernseher ist aber zu sagen, dass man nur ein kleines Bild bekommt. Der bildschirm wird außerhalb des Menüs nichtmal gefüllt. Habs mal ausprobiert. Wobei die Spiele allerdings erstaunlich gut aussahen (trotz größe)

Ja, klar, bita mag besser sein, kostet aber auch ewig viel. und wie die zukunft der vita aussieht weiss nan ja nicht.

Fehlermeldung schrieb:
Such mal nach ner gebrauchten 1000er. Die sollten billig zu haben sein und man kann alternative OS aufpielen welche ermöglichen Spiele auf die Spiecherkarten zuladen was 1. die Ladezeiten sehr sehr deutlich verringert (vorher teilweise ne Minute, nachher so 10s) und du must die Spiele nicht mehr wechseln/mitnehmen. Außer dem gibt es viele praktische Erweiterungen, welche nur so benutzt werden können.

du kannst das mit jeder PSP machen egal was für eine Baureihe nur so nebenbei!
Ich habe selber die Slim 2004 es gibt viele gute spiele wie GTA,Gran Turismo,Killzone u.s.w Es gibt mittlereweile die PSP Essentials Serie wo die Games nur 10€ kosten!
Geh doch mal in Lade und spiel mal probe, da der Ds nichts dür dich ist bleibt die PSP übrig :p

Eine mobile Konsole/Handheld zahlt sich immer dann aus, wenn man genügend Spiele findet die einem gefallen. Da das bei dir ja der Fall ist, kauf dir eine.
Alternativ gleich die Vita, sofern es die gewollten Spiele online gibt.

Habe beide, Vita und PSP und die Vita habe ich nur weil ich bisher immer mit der PSP zufrieden war. Wenn dir die Spiele gefallen ist das schonmal das wichtigste. Natürlich bieten viele Spiele nicht so viel wie das jeweilige auf PS3 oder PC usw. also nicht so viel Umfang aber für unterwegs ist das allemal genug mmn.

Also wenn du nicht die aktuellste Grafik brauchst und mit den Games klarkommst ist die PSP nur zum empfehlen.

Hi,
hab mir auch vor ein paar Tagen ne gebrauchte PSP gekauft und kann dir nur sagen das ich mega Spass mit ihr hab. Es gibt in den Läden sehr günstig Spiele (10€) und auch im PSN Store kannst du günstig spiele kaufen unt runterladen.
Aber das beste ist einfach die alten PSOne spiele auf ner Handhald zu zocken ,ich sag nur Grandia und FF7-9 ;-)

mfg

Ich kann nur sagen dass sie eine PSP immernoch aufjedenfall lohnt. Alleine schon die Tatsache, dass man sich zahlreiche Emulatoren dafür holen kann und beispielsweise Zelda 3 darauf spielen kann, ist für mich ein klarer Kaufgrund. Es gibt auch richtig gute PSP Spiele die jetzt überhaupt nichts mehr kosten. Du machst bei einem Kauf nichts falsch, das steht fest.

Zur Vita. Die Vita ist eine Wahnsinns Konsole, was die Technik angeht. Es macht richtig Spaß auf ihr zu spielen und die Spiele die zurzeit draußen sind sind auch gut. Aber natürlich kostet sie dann wieder 250€ und dazu kommen noch min. 50€ für ein Spiel. Wenn es dir an Geld nicht mangelt würde ich aufjedenfall zur Vita greifen.

@FiddyW:

Erstmal zur PSP:
Emulation setzt besitzt der Originalspiele voraus, desweiteren muss dazu eine CFW aufspielen. Online zocken ist dann nicht mehr möglich.

Zur Vita:
mindestens 50€ für ein Spiel? Wo hast du das denn her? Wer mit offenen Augen durch die Welt spaziert, hat sich vor kurzem Uncharted:GA für 29,97€ bei Amazon gekauft, mal davon abgesehen, das selbst im PSN-Store für die Vita kein einzige Spiel zu finden ist, das 50€ kostet. Desweiteren gibt es die PS Vita 3G nach wie vor bei Amazon inkl. 8GB Speicherkarte, Kopfhörer und 15€ Rabatt auf ein Spiel für 277€.
Dazu bekommt man, wenn man die vorhandene Simkarte aktiviert und mit 15€ auflädt, Wipeout "geschenkt".

Die vita ist schon nen gutes stück technik, aber die spiele die in nächster zeit rauskommen sprechen mich nicht an.
Mag vllt. daran liegen dass ich langsam ein gelegenheitsspieler werde.
Ich hänge irgendwie an den alten spielen wie der tomb raider serie und co.

Das einzigste spiel was mich interessieren würde wäre uncharted golden abyss, aber da kann ich mir auch ein lets play angucken und brauch keine 300€ ausgeben.

Zurück
Oben