Lohnt es sich 2 x 2,5 mm?

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo

Ich hab nen Teufel CEM mit ner X-Fi nun überlege ich mir ob es sich lohnt die Standart Kabel gegen 2 x 2,5 mm auszutauschen.

1.Würde sich der Sound verbessern, also weniger rauschen klarer Bass usw.?

2.Wenn ja welche empfiehlt ihr hab auf der homepage von Teufel die hier gefunden:
http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Kabel/s_525.cfm
Ich würde dann die 30m für 28,50 Euro nehmen.

3.Kennt ihr bessere und günstigere Alternativen?

Danke

die Kabel sind vom Hersteller so bemessen worden, dass sie ausreichend sind. Ich wette mit dir, du wirst keinen noch so winzigen Unterschied spüren/hören.

Ich hab vor ein paar Tagen die dünnen Kabel gegen die hier getauscht. Ich hab gelesen, das die viele Leute haben oder empfehlen. Bei Ebay gibts die u.a. für 1,10€ pro Meter. Die Quali ist sehr gut und es ist scheinbar Markenware.
Der Sound ist spürbar besser geworden, vorallem druckvoller und klarer. Die Kabel zu den Rear-Boxen sind etwa 9m lang und da merkt man schon ein Unterschied mit den dickeren Kabeln. Allerdings sollte man keine Wunder erwarten, ein Concept G wird nicht daraus ;) Aber ich finde es hat sich gelohnt. Allerdings wirken sich dickere Kabel nicht auf den Sub aus, da der ja die Musik nicht durch solch ein Kabel bekommt.

Also ich höre keinen Unterschied. :)
Und selbst Teufel meint das man keine dickeren Kabel benötigt.
Ich selbst benutze dickere Kabel (Günstig vom Kumpel) nur weil die sich besser verlegen lassen.
Auserdem sieht mein Concept G dadurch teurer aus. :D

@Sirius
Schon mal was vom Placebu gehört? :D

Gruß
Guenni

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was ein Placebo is, ja. Das ist hier aber nicht der Fall. Ich hab extra "spürbar" geschrieben und nicht deutlich oder ähnliches. Teufel sagt das man über 7m oder um das Optimum zu erreichen dickere Kabel nehmen soll. Natürlich kommt es immer aufs persönliche Empfinden an aber ich bin mir sicher, das ein Unwissender einen Unterschied hören würde. Es kommt auch auf die Musik und die Umgebung an. Bei Spielen merk ich kein Unterschied.

Zurück
Oben