lohnt sich ein X-Fi Titanium gegenüber Audigy 2?

Towatai schrieb:
ICH hab da mal nen GANZ anderen vorschlag. behalt deine Audigy2 und betreib diese mit den kX-treibern *KLICK*
garantiert keine probleme mehr, optionen von denen alle anderen nur träumen und auch unter W7 inkl. 64 Bit lauffähig.

eine der besten kombos überhaupt, trotz des alters.

Also von "garantiert keine probleme mehr" kann da auch leider nicht die Rede von sein. Sobald es nicht mehr um Stereo geht ist die aktuelle Version unter Windows 7 x64 leider recht verbuggt. Man muss da schon einiges im DSP ändern und selbst dann ist es noch nicht sicher dass es einwandfrei funktioniert. Wirklich angenehm ist das nicht.

Hallo TE,

hast ja fast die gleichen Boxen wie ich ... habe nur die E400 Digital mit der Titanium Fatal1ty Champion serie aber deine Titanium Bulk macht es auch, einfach anschliesen deine Boxen, Treiber Installieren alles einrichten und den Sound Stereo geniesen unter W7 .. !

Zu den Treiber Problemen angeblich :) komisch das ich nie welche habe, vieleicht wenn man bestimmtes haben will kann man Creative org. Treiber mit DK Treiber mischen :), kommt immer drauf an ...!

Schau nach deinen Anschluss möglichkeiten, was deine Soundkarte haben soll Klinken/ SPDIF anschlüsse / PCI-e , die X-Fi Software unterstützung lohnt sich in den gewissen berreichen wie Music Filme Games, natürlich abhängig ob Titanium Fatal1ty oder Bulk, muss jeder selber wissen was er braucht.

Die Bulk reicht für viel Music und Filme schauen vollkommen aus und wenig Games!

Was darüber ist und eine X-Ram unter stützung braucht sagen wir wenn man Unreal Turnament 3 hat lohnt es sich schon wieder... naja ansichtssache, aber dan natürlich sollte es die Titanium Fatal1ty sein.

Wenn man oft ein Headset benutzt sollteste dir evtl dir über legen, ob du nicht doch die Titanium Fatal1ty Cheampion serie holst, man muss echt schauen was man wirklich braucht und welchen Budget man ausgeben möchte dafür!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm wie gesagt ich habe den Daniel K Treiber schon seit halbem Jahr und paar Funktionen sind nicht enthalten. Außerdem habe ich noch den Vorteil dass ich meinen Kopfhörer direkt am Frontanschluss anschließen kann, was mit der 2ZS nicht möglich ist. Treibertechnisch sieht's mit der Titanium auch sehr gut aus, und hamoniert mit W 7 64 perfekt. Mein 2ZS bringt noch 20 € bei ebay und die titanium kriege ich im forum für 45 €. Also da kann man echt nix falsch machen oder? ^^

Was willst du mit der Audigy 2 hauptsächlich machen?
Mit Einführung des Vistakernels hat die Audigy an möglichen Funtionen gelitten. Inwieweit mit KX die mögliche Verfügbarkeit auch unter 64Bit vorhanden ist, kann ich leider nicht beurteilen, da meinerseits nie getestet.

Beachte bitte, mit der Audigy gehst du keinen Kompromiss mit Flexijack ein.
Front KH kann je nach Lösung zu Einstreuungen führen. Mit dem 2ZS I/O Schacht ist das Problem nicht vorhanden.

Letztlich harmonieren alle Audigy Serien mit XP, wenn es um eierlegende Wollmichsäue geht. Vista/7 sind deutlich auf Multimedia ausgerichtete Betriebssysteme und nur mit Profi Soundhardware und Treiberunterstützung in ihrem Funktionsumfang annehmbar.

Zurück
Oben