Lohnt es sich auf Notbook umzusteigen?

Niklas K.

Ensign
Hallo.

Im moment geh ich in die schule, ins ein internat, woe ich gelegentlich nach hause fahre. Ich habe einen festen pc mit den unten angegebenen kofigurationen. Jetzte wird das immer schwer, den computer hin und zurück mitzu spleppen und frage mich jetzte ob ich zu einem laptop wehcseln soll.

Ich spiele fast nichts mehr.
Schau meistens filme und mach schularbeiten
Nutze Photoshop CS3
Sollte aber wie immer für 2 jahre mit der computerentwiklung mithalten
Schönes Designe wie sony oder Aplle präsentiert wäre von vorteil
Nicht teurer als 1300euro

Hab eine festplatte die auch mit eSata kompatible ist.

Aus was für einer klasse würdet ihr mir einen Laptop empfehlen?

Danke schoneinmal für antworten.

also für den preis meiner meinug lohnt es sich net .

für qualität zahlt man eben mehr geld als für noname kram, aber wenns schon en ibm sein sollte dann lieber die t- oder x-series

Die T-Serie ist wohl über seinem Limit und die X-Serie ist wohl etwas klein zum permaneten Arbeiten.

Zur eigentlich Frage, in deinem Fall lohnt es sich. Verkauf deinen PC und investier am es in ein Notebook. Da du anscheinend viel pendelst lohnt es sich. Brauchst nix mehr großes rumzuschleppen und wenn du eh nicht zockst, reicht ein Notebook auch einige Zeit.

DualCore, 2GB Ram, sollten es schon sein. Achte auch Garantie, ggf durch erweiterung.

Okey perfekt, danke für alle antworten.

Ehm, ja jetzte stellt sich die frage, ob ich vernünftig sein soll und asus, ibm oder HP vor nem sony wähle, also leistung vor design. hehe
Sollte ich mich zusammenreisen und die leistung wählen?

Was haltet ihr von dem
http://www.prisjakt.nu/produkt.php?e=210540

hat nen e6600 drin 2,4ghz
2048 MB ram
15,4 zoll 1680x1050
GeForce Go 8600M GT DDR2 512Mb
1 eSata und 1 HDMI anschluss
5400 RPM 160GB festplatte

Konnte ihn nicht auf die schnelle auf ner deutschen seite auftreiben.

Kostet um die 1300euro, aber ich kann da noch 17,5% schwedische mehrwertsteuer abziehen.(25% bevohr TAXFREE)

Zuletzt bearbeitet:
als ich mein notebook gekauft hab, wollte ich auch erst ein Sony. Die sind der Technik aber meist ein Jahr hinterher und als ich so in Foren gelesen hab, hatten die auch Probleme mit lautem Lüfter etc. ich würd auf jedenfall mal in anderen Foren lesen ob es Probleme gibt, bevor Du kaufst.

hier ist noch ein anderes Notebook Forum, da gibts auch infos zum v1s

schaue mal bei notebooksbilliger.de vorbei, da gibt es ne gute Auswahl an Notebooks und der Laden hat ein Studenten/Schülerrabattprogramm.
Ansonsten würde ich die nen Lenovo ThinkPad oder nen Toshiba (hab selber eins) empfehlen. TopQuali und Leistung
Gruß Yaku79

Nimm keins, mit ner Desktop CPU!

Die mobilen CPU's bieten auch genug Leistung. Der Bremse ist da eher die Graka (Bei Games) oder die Festplatte.

Du musst auf die Verarbeitung achten und auf das Display. Was auch noch ggf. wichtig sein kann, wäre die Akkulauftzeit, wenn du dadrauf wert legst.

Aha gut, aber aus welchem grund sollte ich keinen desktop CPU nehmen, da die akku lauftzeit trotzdem gut ist?

Wieso soll das nicht auf die Akkulaufzeit gehen? Die CPu frisst doch bald doppelt soviel Strom unter Last.
Dazu kommt noch die Wärme, welche abgeführt werden muss,d.h. die verteilt sich über das Gehäuse. Ich glaube kaum, das soviel Wärme gut ist für nen Gehäuse auf Dauer, da dieses ja nicht sehr hochwertig aussieht.
Dann geht häufiger der Lüfter an, was doch Nervig sein könnte mit der Zeit.

Naja, hol dir was du willst.

schonma an acer gedacht? ... mein mitbewohner hat sich so eins für ca. 1200 geholt

ich glaub amd turion dualcore 2,3 ghz nochwas war drinne, 2gb ram, geforce 8600 (die auch überflüssigen ram benutzen kann) ..... also en top-teil ... unter voller spielelast hatter ca 1.5 stunden gehalten, also der akku^^

beim vista-leistungs-test hatte er ne 5, was anscheinend nich so schlecht sein kann

ich selber bin in magdeburg auch im wohnheim/internat ... auch überlegt wegen notebook, wenn dann würde ich das teil nehmen

Okey, perfekt dnake.

Wollte nicht deine stellung zu desktop cpus in frage stellen, ist nur so das ich noch nie ein notebook hatte. Beim Asus C90S kann ich ja selbst wählen welchen CPU ich nehmen soll, könnte ich doch auch ein nootebook CPU wählen. Hingegen weiss ich nicht wie das mit der verarbeitung bei gerade Asus Toshiba Acer und HP ist da ich nur weiss das Apple oder Sony gute quali haben.

Zurück
Oben