Lohnt es sich auf die 970 EVO umzusteigen?

Chillaholic schrieb:
Die Aussage ist ohne deine PC-Specs zu kennen leider komplett unbrauchbar.
Hockst du im CPU-Limit sagt das absolut nix aus.

Dann noch zur Info.
NVME System: AMD 2600@4.1 allcore, 16GB RAM DDR4 3400MHZ@CL14 (mein aktuelles System)
S-ATA System: I3770K@3.9, 16GB RAM DDR3 1600MHZ@stock timings (CPU/MB/RAM inzwischen verkauft)
Grafikkarte war in beiden Systemen ne Vega56 Red Devil

CPU-Limit ist da eher kein Thema...

Noch ein offtopic Detail:
Firaxis hat mit dem Addon Rise&Fall augenscheinlich das Multithreading zurückgefahren. Während das Basisspiel noch alle 12 threads beim Map berechnen auslastet, sind es mit R&F nur noch 4 threads. Anscheinend konnten Firaxis wohl trotzdem optimieren, denn nach meinem Gefühl (und ich habe schon ein paar Stunden Civ auf der Uhr ;) ) ist die Zeitspanne, bis die Erstellung abgeschlossen ist, nicht wirklich größer geworden.
 
Danke für die ausführlichen Meinungen. Dann spare ich mir das Geld für ein RTX 2080 Upgrade im Sommer
 
ich bin sogar wieder von der nvme ssd zurück auf sata ssd gegangen. tempotechnisch war mir kein unterschied zu erkennen auf welcher ssd das spiel installiert war. lieber eine größere sata ssd als eine schnellere nvme ssd. zumindest was spiele angeht.
 
Ist nicht bei Amazon gerade die SATA SSD Sandisk Ultra 3D 2TB für ~200 Öcken im Angebot ?
Die Intel mit QLC ist absolut nicht zu empfehlen da nicht nur der QLC lahmt sondern auch ein viel zu kleiner DRAM-Cache verbaut ist. Bei der ansonsten baugleichen Crucial P1 ist mehr Cache drauf je höher die Kapazität ist.
 
Zurück
Oben