Lohnt es sich aufzurüsten oder lieber neu kaufen?

grenn schrieb:
@Micha2
Da aber die CPU wahrscheinlich nicht auf dem Board funktionieren wird würde ich zu einem neuen B85 Board + Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 raten.

da es hier um BF4 geht und der TE ein enges budget hat, würde ich den FX-8320 schon vorziehen. egal ob das board gewechselt werden muss. dann lieber das geld in eine bessere graka und ein eine SSD stecken. davon profitiert BF4 nämlich mehr als von einen i5 oder Xeon.
da gebe ich Moselbär mit der HD7950 absolut recht.
 
Er schrieb nur auf jeden Fall BF4, damit hat er aber andere Spiele meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen, siehe

Schrotie schrieb:
Aufjedenfall möchte ich Battlefield 4 auf Mittleren bis Hohen einstellungen zocken können.
Schafft das eine GraKa bis zu 200€ ?
 
das ist richtig. für die anderen spiele reichts aber auch.
und wenn er "Aufjedenfall" BF4 spielen möchte sollte man da auch den fokus drauf richten.
 
Stimmt, wenn er aber auch SC2 oder GW2 spielen will dann sollte er den Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3 nehmen, da diese hohe Einzelkernleistung brauchen, es gibt auch noch ein paar andere Spiele wo es so ähnlich ist aber die beiden sind mir gerade so spontan eingefallen.
 
das liegt dann halt am budget.
 
Stimmt aber ich würde immer noch sagen eher jetzt mehr Geld für die CPU ausgeben um sie länger zu behalten, denn die SSD kann man noch ganz leicht nachrüsten.
Zudem bei dem Budget ich noch keine SSD mit einbauen würde, da gibt es erstmal wichtigere Dinge wie ein Starkes und Zukunftssichereren Unterbau zu kaufen.
 
Zurück
Oben