lohnt es sich aufzurüsten oder neuer pc

Drizzy

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
13
moin habe eine kleine frage,

unzwar wollte ich mal wissen ob es sich lohnen würde mein PC für 200-300€ aufzurüsten.
mein Grafikkarte ist denke ich noch relativ gut aber ich glaube das meine CPU langsam aber sicher die heutigen spiele nicht mehr richtig packt.

und mein Mainboard hat einen am3+ Sockel, einen neuen am3+ Prozessor wäre kein richtiges upgrade oder?
also bräuchte ich schon ein neues Mainboard und CPU (und eventuell Netzteil).

habe auch schon überlegt einen i3-9100f + neues Mainboard aber ich weiß nicht ob sich das zum einen lohnen würde und zum anderen wirklich sinnvoll ist.

also hier die Frage was würde sich denn wirklich lohnen für 200-300€?
mein PC:
GPU: Nvidia GeForce GTX 970 (GIGABYTE)
CPU: Amd FX-6300
Mainboard: M5A78L-M LX3
Ram: 12GB DDR3
Netzteil: SmartSe 630W
Festplatte: WDC WD10EZEX-00BN5A0 ATA Device 1TB
Betriebssystem: Windows 10

Dankeschön schonmal im voraus
 
Zurück
Oben