Lohnt es sich den I7 870 direkt auf den Turbotakt (3.6Ghz) zu übertakten?

derhansii

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1
Wie schon im Titel steht ist meine Fragte ob es sich lohnt den Prozessor I7 870 direkt auf den Turbo-Takt zu übertakten. Oder Wäre es einfach nur besser den auf den Basic Takt zu lassen (2,93Ghz) und einfach nur den Turbo zu aktivieren? Andere Frage wäre auch: wären 3,6Ghz für 4 Kerne und 8 Threads nicht zu hoch?
PS: Kann noch nix ausprobieren da ich die CPU noch nicht habe. Möchte mich nur schon mal informieren c:
 
Ich würde mir das übertakten sparen, den unterschied ist (wie bei sehr vielen heutigen CPUs) zu gering.
 
Ich glaube da fehlt eine 0 in der Prozessorbezeichnung...

Ups ja, die Specs sprechen für den 870...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel
Da fehlt keine 0. Ist einfach nur ne 10 Jahre alte CPU.

Und wenn man hier auch nur noch etwas Nutzbarkeit heraus holen möchte würde ich den Turbotakt auf irgendwas um die 4GHz setzen. Aber am besten würde ich gleich die Finger von dem Ding lassen und ein neues System kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, arvan und Foxel
Auch wenn etwas her, kurzer Nachtrag.

Kann man machen, bringt (um ein Upgrade noch etwas heraus zu schieben) einiges, gegenüber stock.
 

Anhänge

  • Prime95_HT.jpg
    Prime95_HT.jpg
    828,3 KB · Aufrufe: 2.930
Zurück
Oben