Lohnt es sich jetzt ein neues Handy zukaufen ?

S4ndM4N

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
562
Hallo,
da ich große Probleme mit meinem iPhone habe will ich es endlich abtreten! Ih war vor kurzem im Handyladen meines Vertrauens und mir hat das Galaxy S2 sehe gut gefallen. Ich hab zwar den Verkäufer gefragt ob er weiss ob bald neue handymodelle rauskommen , doch er konnte mit darauf keine Antwort geben . Daher frag ich hier mal in die runde : lohnt es sich jetzt "noch" das Galaxy S2 anzuschaffen oder kommen in paar Monaten bessere Modelle raus ?

MfG
Sandman

Edit : wenn ich mir ein neues Handy hol und dort die simkarte meines iphones mit einem vodafoniphonetarif einsetze , konnte es dann zu Problemen führen ?
 
In 2 Monaten kommt das Galaxy S3 raus, welches deutlich besser ist.

Das HTC Evo3D bietet aber atm das ebste P/L (im mediamarkt oder saturn)
 
Auf der MWC die sehr bals stattfindet werden eine Menge neue Geräte vorgestellt. Wenn du es nicht eilig hast, kannst du warten. Lohnt sich mit Sicherheit.
 
in ein paar monaten kommen immer bessere geräte raus. wenn es dir gefällt, dann kauf es dir. ein galaxy s 9000 reicht heute auch noch für alle apps, also wirst du in zukunft mit dem s2 keine probleme haben.
 
Gibt doch bald 'n kleines Update für das S2, eigentlich wird der nur etwas hochgetaktet.

Warten kannst du immer, wenn es dir zur Zeit gefällt, dann hole es dir doch einfach? Wenn du 1 Monat wartest, dann wird wieder ein neueres Modell aufem Markt erscheinen.
 
Wenn man daran denkt, dass immer neue Geräte rauskommen, kann man bis in alle Ewigkeit warten.
Das Gerät, was Du gerade kaufst, ist beim Verlassen des Ladens schon wieder veraltet.

Also einfach nur immer überlegen, ob das Gerät, was Du hast Dir nicht mehr ausreicht.
 
Die Antwort ist bei diesen Fragen immer die selbe: Willst und brauchst du jetzt ein neues Handy und gibt es ein Modell das deine Bedürfnisse erfüllt, dann kauf es jetzt.

Wenn nicht, dann warte eben noch. Neue Modell werden immer rauskommen, bei Apple zum Beispiel im Jahres-Rythmus, beim Samsung Galaxy alle paar Monate mal (zumindest leichte Modell-Upgrades).

MfG Tim
 
Hat das Iphone nicht microsim? Funktioniiert das denn bei normalen Steckplätzen im Handy was kein Microsim hat?
 
Handy's kann man immer kaufen. Warten könnte man immer, weil ständig neue Modelle rauskommen;).
Das S2 ist ein rundum gutes Handy, das Nexus von Samsung ebenso.

Du wechselt allerdings die Betriebssystemplattform, unter Android ist einiges anders als bei Apples IOS. Ob besser oder schlechter sei einfach mal dahingestellt, um hier keine unnötigen Diskussionen loszutreten.

Fakt ist, egal wann du ein Handy kaufst, 3 Monate später gibts wieder was Neues und es ist wieder deutlichst weniger wert. Und die neuen können lt. Werbung dann alles noch viel besser. Obwohl die alten Handy's doch immer noch ausreichen.:D

Ich habe mir deshalb ein 1/2 Jahr altes Samsung Omnia 7 mit 16GB gebraucht gegönnt, für 200 Euro und kann nur sagen, es kann alles was ich brauche, WP7 Apps gibts mittlerweile auch reichlich und es war eben nicht soo teuer.
 
Gerade das S2 sollte man zügigst kaufen, da Samsung das jetzt bald nur noch mit anderem SoC ausliefert, welcher schlechter ist, als der erste.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich würde jetzt nurnoch ganz gerne auf mein Edit zurückkommen undzwar : Gibt es Probleme wenn ich die Simkarte meines iPhones in das Galaxy S2 reinschieb ? Und könnte es Probleme damit geben, dass ich ein iPhonetarif hatte, also das quasi keine Kompatibilität mit einem anderem Smartphone gegeben ist?

MfG und Dank im Vorraus :)
 
Cey123 schrieb:
In 2 Monaten kommt das Galaxy S3 raus, welches deutlich besser ist.

Das HTC Evo3D bietet aber atm das ebste P/L (im mediamarkt oder saturn)


Schwachsinn. Es kommt kein S3 in 2 Monaten raus.


@Topic:
Entweder du kaufst dir jetzt eins dass deinen Ansprüchen entspricht oder du wartest noch die MWC ab.
Aber auch wenn dort die neues Geräte vorgestellt werden, sind sie noch lange nicht gleich verfügbar.

EDIT:
DIe SIM vom Iphone kannst du nicht nehmen da das S2 keine Micro Sim benutzt.
 
Vielen dank für eure zahlreichen antworten , Galaxy S2 ist im Anmarsch :)
 
Zurück
Oben