Lohnt es sich, jetzt eine 7800GT zu kaufen oder doch noch warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Osmodium

Commander
Hallo,
folgende Situation:
Ich habe einen Athlon 64 3700+ auf Sockel 754 und dazu eine 6800GT AGP von Leadtek.
Gerade diese scheint ja momentan sehr gute Preise bei E-Bay zu erzielen, sodass ich überlege, diese und mein Mainboard zu verkaufen und mit ein PCI-E Board und eine 7800GT zu kaufen. Der Aufpreis für diese Aufrüstung wäre ja eher gering, da es zum Glück noch genug PCI-E Board für Sockel 754 gibt, der Prozessor hat noch genug Dampf.

Sollte ich aber lieber noch warten, bis die GeForce 8 veröffentlicht wurde, die Preise für die 7800GT werden dann ja noch fallen, nur wann wird das sein? Bei meinem Glück kaufe ich sonst die GT für 290 Euro und vier Wochen später sinkt der Preis.

Was meint Ihr?

hi

wenn es evtl die 7800gs für agp gibt wahrscheinlich ehr als die gf8 wird deine 6800gt auch im preis fallen.

gruß
The AndyB

lol

Es lohnt sich überhaupt nicht nochmal ein Sockel 754 Board zu kaufen ...

Außerdem ist der Unterschied zwischen 6800 GT <-> 7800 GT nicht dermaßen groß ...

Warte lieber noch auf den Sockel M2. Dann kannst Dir eine Dual-Core CPU holen, DDR2 Speicher und PCI-Express Grafikkarte ;)

Das lohnt sich dann schon mehr, deine Investition wäre sehr unnötig!

Die Frage muss du dir schon selber beantworten, mit dem >> soll ich noch warten <<
Es war immer so und es wird immer so bleiben, heute gekauft und Morgen schon wieder alt.
Kauf dir die 7800GT/PCIE und dazu ein Board und gut ist.;)

Aber wieso Sockel 754 ?! :freak:

Nimm lieber ein nForce 4 oder gar Ultra, bekommste schon welche unter 100 € ein richtig gutes um die 120 €.

@$ly.de
also rätst du ihm, sich nen komplett neuen rechner zu holen?
schwachsinn!

@Osmodium
behalt deine kiste! die hat noch genug leistung
wenn du unbedingt was neues willst, dann warte, wie KonKorT schon sagte, auf AM2 und konsorten
das lohnt sich dann schon eher :freak:

Die Sockel 754 Boards mit PCI-E haben alle den Nforce 4 Chipsatz, von dem her gibt es keinen Leistungsunterschied zum Sockel 939.

Sockel 754 deswegen, weil ich seit über einem Jahr diesen Rechner habe und der 3700+ noch genug Leistung hat.

Hau die GF6 noch bei Ebay raus solange du noch ordentlich Kohle für bekommst!
Wenn die 7800gs kommt ists vorbei!
Wenn du noch 280€ bekommst, dann hol um 300€ ne 7800gt, den Unterschied merkste schon, ein Sockel 754 Board kaufst auch, der Prozz hält locker noch 2 Jahre durch, zur Not noch Ocen...!

@ Kenny

Wer lesen kann.........

Die Frage muss du dir schon selber beantworten, mit dem >> soll ich noch warten <<

Ich habe meine Meinung geschrieben, so würde ich es machen.Unterm Strich muss er selber wissen kaufe ich oder kaufe ich nicht ! Er fragte doch ich habe ihm meine Meinung als Antwort gegeben.

Desweiteren bekommt er jetzt noch richtig fett Asche für seine 6800GT bei Ebay schau dich da mal um, es wäre lediglich ein Tausch mit etwas Aufpreis von daher.
Hinzu kommt das er keinerlei Angaben gemacht hat wieviel er mal ausgeben will, denn Dual Core CPU's und Konsorten sind ja nicht gerade billig.

Ach nochwas : Wo habe ich ihm geraten oder gesagt er solle sich einen komplett neuen Rechner holen ? MoBo und Graka, da fehlen aber noch hier und da ein paar Teile.

So long

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe geschrieben, dass nur das Board und die Grafikkarte interessant wären für einen Austausch, da der 3700+ noch genug Leistung hat, wäre es sinnlos, den zu wechseln, übertakten lässt er sich ja auch noch.
Ein Sockel 754 Board mit PCI-E steht einem Sockel 939 Board in nichts nach, so hätte ich auch gleich noch S-ATA 2 an Board, was auch nicht schlecht wäre.

Ich habe geschrieben, dass nur das Board und die Grafikkarte interessant wären für einen Austausch

und genau das kann dir eigentlich keiner beantworten, mit ja kaufe oder nein kauf nicht ! Dem einen reicht das dem anderen nicht.Ich würde den Tausch machen, schon alleine aus dem Grund weil du nicht viel drauflegst.
Wad die anderen da meinen ist zwar auch nicht verkehrt, aber hier war nicht die Rede oder Nachfrage nach Dual CPU's !

Wenn man überlegt deine Karte geht locker für 250 wech ( meist noch etwas mehr so 270) und dein Board na ja komm 40 (ich setze mal unten an)
Legste einen 100 drauf und hast ein PCIE System.

Zuletzt bearbeitet:
Dualcore ist ja auch nicht schlecht, aber solange das noch keinen Vorteil bringt, ist es für mich uninteressant.

Da hast du wohl Recht.Dein 3700er hat noch lange Dampf genug min. 2 Jahre.

Tasch dein Mobo und die Graka und gut.

$ly.de schrieb:
Ach nochwas : Wo habe ich ihm geraten oder gesagt er solle sich einen komplett neuen Rechner holen ? MoBo und Graka, da fehlen aber noch hier und da ein paar Teile.
tja, lies doch mal deinen eigenen post ;)

$ly.de schrieb:
Kauf dir die 7800GT/PCIE und dazu ein Board und gut ist.

Aber wieso Sockel 754 ?!

Nimm lieber ein nForce 4 oder gar Ultra, bekommste schon welche unter 100 € ein richtig gutes um die 120 €.
das heißt dann also:
  • sockel939 cpu
  • sockel939 mobo mit pcie
  • neue pcie-graka
also für mich ist das (fast) n neuer rechner

$ly.de schrieb:
und genau das kann dir eigentlich keiner beantworten, mit ja kaufe oder nein kauf nicht ! Dem einen reicht das dem anderen nicht.Ich würde den Tausch machen, schon alleine aus dem Grund weil du nicht viel drauflegst.
Wad die anderen da meinen ist zwar auch nicht verkehrt, aber hier war nicht die Rede oder Nachfrage nach Dual CPU's !

Wenn man überlegt deine Karte geht locker für 250 wech ( meist noch etwas mehr so 270) und dein Board na ja komm 40 (ich setze mal unten an)
Legste einen 100 drauf und hast ein PCIE System.

So sehe ich das auch, ne 6800 GT/256 DDRRAM sind rar geworden! Was den Wert angeht steigen die von Woche zu Woche. Auf Ebay vertickern, Mainboard+CPU verkaufen und unterm Strich zahlst für dein neues PCI-E System nur einen geringen Geldbetrag.

Ich werde meine 6800GT mal morgen Abend bei E-Bay reinsetzen mit einer Woche Laufzeit, ich bin mal gespannt, was da rauskommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben