Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt es sich, jetzt noch ein FullHD Monitor zu kaufen?
Hallo, und zwar will ich mir einen zweiten Monitor kaufen mit 144hz und Gsync, sollte ich dann lieber zu 1440p greifen oder doch einen FullHD. Ich habe momentan eine GTX 970, jedoch werde ich denke ich mal aufrüsten, wenn dann die GTX 1070 er bzw 1080 Modelle rauskommen, was meint ihr? 1080p oder 1440p.
Mit freundlichen Grüßen
Wieso bei FullHD bleiben. Nimm doch 1440p, dann kommt das Upgrade halt früher bei dir, wenn's nicht ausreicht.
Läuft zwar nicht alles auf Ultra, aber schön anzusehen sind die Spiele dennoch.
Wie soll man darauf pauschal antworten ? ich selbst habe einen 24er 1080p Monitor der zumeist beim zocken über VSR auf 2k hd läuft und bin zu frieden damit. es ist einfach geschmackssache was man braucht und will. 2k hd + gtx 970 ist alleeerdings eher so....bäh
Kann man nicht pauschal sagen. Full HD wird immer mehr FPS haben als WQHD.
Bist du einer der eher Grafikdeteils runterstellt um viele FPS zu haben? -> FullHD, solltst du trotz Ultra immer noch mehr als 144 FPS haben gibt es ja noch DSR.
Wenn die FPs nicht so wichtig sind, dafür eher hohes AA etc., dann die 1440p wegen der besseren Pixeldichte. (bei gleicher Diagonale)
Denn ultra @ 144 FPS wird auch mit einer GTX 1080 eher die Ausnahme bleiben (bei neuen AAA Titeln)
Würde auch empfehlen, dass du dir bei geringem Aufpreis den 1440p Monitor holst, da du eh in nicht allzu ferner Zukunft aufrüsten willst. Sollte der Preisunterschied jedoch zu groß sein: Warte. Denn mit deiner 970 gtx bekommst du, wie du dem geposteten Artikel entnehmen kannst, nicht immer so viel Spaß in Sachen FPS-Werten.
Oder du wartest mit dem Monitorkauf noch auf die neue Grafikkarte.
Sollte AMD jetzt wieder einen Preis\Leistungskracher bringen, würdest du mit einem Gsync-Monitor blöd da stehen.
Bis dahin ist die Auswahl an Bildschirmen mit WQHD+IPS+144hz+Sync eventuell auch besser und preisgünstiger.
Ist sicherlich auch eine Frage der Bildschirmdiagonale, ich selbst verwende einen 24" FHD Monitor mit 144 Hz und G-Sync und da sind die 1080p gerade noch akzeptabel, wobei ich wo es geht neben AA auch Downsampling einsetze.
Ab 24" sollte es dann aber schon WQHD sein, solange du sicherstellen kannst, dass dein System immer von einer leistungsfähigen Grafikkarte befeuert wird...
Ganz unabhängig von der Auflösungsfrage, würde ich G-Sync nicht mehr missen wollen, auch wenn ich AMD's Ansatz hinsichtlich der Anschaffungskosten für fairer erachte...
So lange das OS nicht vernünftig bei hohen Auflösungen skalieren kann, wie etwa Windows, würde ich nix über Full HD nehmen, wenn der Schirm nicht gerade extrem groß ist.
du musst auch überlegen, welche monitorgröße du willst.
Wenn g-sync@1080p, dann würde ich einen 24"er nehmen, bei 1440p einen 27"er.
Ich bin noch von meinem alten 23"er 120hz 1620x1050, auf 1080p gewechselt, darum hatte ich schon mein upgrade an höherer auflösung.
Außerdem kann ich den monitor weiterhin mit dem gleichen abstand wie früher nutzen(competetive online shooter und so ).