Lohnt es sich meinen Rechner aufzurüsten ?

Fragmaster

Lieutenant
Hallo,

Wie seht ihr d as denn ?
Lohnt es sich meinen Rechner (Signatur) aufzurüsten
oder sollte ich einen ganz neuen kaufen ?

mfg

Wenn du Neue Aktuelle Spiele spielen willst auf jeden fall wenn du nur Surfst, Office, Musik machst dan langt das alle mal.
Schau selber ob dir etwas zu langsam ist oder nicht.

Denke AM3 CPU n 870er Mainboard, DDR3 Ram und ne HD5770/GTX460 lohnt sich schon...

Was willste denn mit dem machen?

Es gibt 2 Optionen jenachdem was für ein Netzteil du hast:
- Prozessor neu + Grafikkarte neu

Alternativ:
Alles neu :D

Lohnt sich, neues Bios, dann unterstützt dein Board die neusten Phenoms. Ala Graka GTX 460 und für gut 300 - 400 Euro wieder up-to-date

was machst du denn mit dem pc?
bevor wir das nicht wissen können wir deine frage nicht beantworten

reicht dir die leistung?
ja? -> dann musst du nicht aufrüsten
nein? -> dann musst du nicht aufrüsten

oder kauf einfach nur mb, cpu, ram und grafikkarte neu.
rest hast du ja

okay :) Aehhm Netzteil sollte genügen ist eig nen gute Xigmatek 500 Watt mit ordentlich Ampere auf den 12 V schienen...So viele antworten in so kurzer zeit respekt ;) Ja das Mainboard unterstützt AM3 ;) Okay ich zocke Metro 2033 was auf meinem Rechner grade noch so auf Hoch zocken kann :D Reicht wohl eine HD5770 oder doch ne GTX460 ? und reichen die 4 gb noch oder soll ich noch 2gb dazu kaufen ?

EDIT: Manchmal reicht sie mir und manchmal nicht. Ich würde schon gerne Metro ohne Ruckler zocken oder soo..naja

Grüße :)

Zuletzt bearbeitet: (Leistung ausreichend)
Wo happert es denn? CPU oder GPU?

Der RAM ist eigentlich in Ordnung und 4 GB sollten für so ziemlich alle Sachen reichen.

Auf dem Board passt sicher ein P2 X4 genau wie eine DX11 Karte.

E: Für Metro2033 brauchst du ne dicke GraKa, auf den RAM kommt es ehr weniger an mein ich gelesen zu haben.

Was noch ein Flaschenhals (mit Sicherheit) ist, ist die CPU.

Aufrüsten?
Ich wundere mich jedesmal über eine solche Frage...
Denn: entweder gehen mir persönlich bestimmte Anwendungen zu langsam und ich finde dies nervend - dann rüste ich auf, oder es ist alles ok und dann kann doch alles bleiben wie es ist?

Wenn aufrüsten, dann zuerst deine Grafikkarte, denn die ist zumindest bei vielen neueren Games der Flaschenhals.

Aber du solltest unbedingt angeben, was du für einen Monitor hast, denn bei 1280x1024 sind selbst die neuesten Spiele, bis auf wenige Ausnahmen, mit deinem Rechner spielbar. Für alles andere ist dein System eh ausreichend ;-)

Die Frage was sinnvoller ist finde ich völlig legitim. Lieber nachfragen und aufrüsten als Geld weg zuwerfen! Bei der Auflösung reicht eine HD5770.

laut gigabyte unterstützt dein board ab bios f12a auch den 1055t...

dazu noch ne gescheite graka (5770, 5830 oder gtx 460) und gut ist

ich hab grade nochmal geguckt .,. beides sofort geht nicht :/ Also was zuerst ne neue Cpu ala Phenom II oder ne HD 5770 ? mhh ?!

grüße

Für Spieleleistung -> erst die Graka. Dann die CPU.
Es sei denn du spielst nur SEHR CPU-intensive Spiele ...

Also GTX 460 ist Leistungsstärker als eine HD5770 eine HD5770 ist nur sehr gut was L/W angeht finde ich noch.

Zurück
Oben