Lohnt es sich noch ca. 1. Monat zu warten? (Wenn neue AMD Karten kommen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

danidanidani

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
51
Einen Gaming PC mit i5-4570K habe ich schon zusammengestellt. Bei der Grafikkarte soll es wohl eine 670 werden.
Die "Palit GeForce GTX 670 JetStream" ist quasi um 100 Euro im letzten Monat gefallen. Hier die Preisentwicklung

Jetzt frage ich mich, wenn im nächsten Monat die neuen AMD Karten kommen, kann man da auch mit so einem Fall des Preises, bei der jetzigen GraKa-Generation rechnen? Oder wird das nur AMD Karten betreffen?
 
Wenn du noch ne alte GraKa rumliegen hast (aus deinem bisherigen Rechner?) dann warten. Wenn nicht und du jetzt zocken willst ganz klar kaufen!
 
Kaufen! ^^
 
Warum sollen nVidia Karten günstiger werden, wenn AMD neue heraus bringt. Diesen Preisfall im letzten Monat, diesen werden die Karten sicherlich nicht noch einmal machen.

Sinnvollerweise solltest Du warten, wenn Du vielleicht auch eine AMD kaufen würdest wollen.
 
@Hanfyy

Naja, ich könnte ja mit dem onboard Intel HD Chip daweile zocken :evillol:

@BlubbsDE
Ich dachte ja das nicht die GTX 6xx so einen Fall machen aber vielleicht die GTX 7xx ein bisschen. Zumindest haben AMD's Preise ja auch einen Einfluss auf NVidia. Denn falls Nvidia nicht nachzieht und sich anpasst, werden die meisten wohl AMD Karten kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die gtx 670 ist ja so im preis gefallen weil nv sie auslaufen lässt. amd hat dann halt mit den preisen reagiert, wenn amd nicht einen preis/leistungskracher präsentiert wird bei den 100-250€ karten nicht mehr viel passieren.
 
Nachher wird die neue Serie nicht besser, sondern schlechter und nicht verfügbar.
 
@florian.
Jo ich kann locker 1-1,5 Monate warten. Dann sind aber auch vielleicht die 670 Karten vom Markt verschwunden ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben