Lohnt es sich teure Hdmi Kabel zu kaufen ?

Diese teuren Kabel sind reine Bauernfängerei. HDMI ist ein Digitalsignal, also ist die Übertragungsqualität entweder exakt identisch, oder es kommt garkein vernünftiges Signal an.
 
Yuuri schrieb:
Wenn du über 100 Meter Kabel verlegst, mag es unumgänglich sein, für daheim komplett sinnlos. Da reicht jedes 5 € Kabel. Die Farben werden nicht besser, die Reaktionsgeschwindigkeit wird nicht besser, der Ton wird nicht besser, ... Wie auch? Es ist nur ein Kabel und überträgt "Einsen" und "Nullen".

ssj3rd schrieb:
Habe kein 3D , also müsste alles ab 1.3 ja gehen, oder ?
es gibt keine HDMI 1.3 Kabel.
Das ist ein Übertragungsstandard, kein Kabelstandard!

Kabelstandards gibt es:
Standard; bis 1080p@30Hz
Highspeed; bis4K, 3D, 120Hz, alles was es eben gibt[/SIZE]
Automotiv Standard; für dich Uninteressant
Standard with Ethernet; der Zusatz Kanal wird Verseilt, dadurch steigt seine Bandbreite.
Highspeed with Ethernet; der Zusatz Kanal wird Verseilt, dadurch steigt seine Bandbreite.



wenn man sich Nerven Sparen will, sollte man "highspeed with Ethernet" Kaufen.
Diese gibt es auch schon ab 4€
Wer da noch mehr Spart, dem ist nicht mehr zu helfen!
 
mule_x schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass ich bei meinen knapp 10m auch net drauf achten muss odda :p

Bräuchte eig relativ genau 9 abba da gibts keine Kabel :D also doch 10^^

Doch, dann langsam doch. Wenn die 10m überschreitten werden, würde ich auf hochwertigere Kabel achten, es muss ja nicht gleich eines für mehrere Hundert Euro sein.
Solange es aber noch in der Spezifikation liegt (10m), sehe ich keine Probleme...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi
Ab einer Kabellänge von ca. 10 m ist bei qualitativ hochwertigen Kabeln mit weniger Übertragungsfehlern zu rechnen
 
es kommt doch immer auf die geforderte Bandbreite an.

im Grunde verhält es sich gleich wie mit Netzwerkkabeln.
mit einem Unterschied: bei Netzwerkkabeln ist es egal, ob durch das Kabel 200Mbit oder 400Mbit gehen.
es kommt eben das durch, was durch kommt....

Bei HDMI braucht man die Daten Allerdings LIVE
das eine Kabel Schaft z.b. 4Gbit/s das andere 8Gbit/s
solange man Einstellungen wählt, welche nur 3Gbit/s brauchen, ist alles in Butter.
wählt man aber Bessere Einstellungen, funktioniert das billige kabel plötzlich nicht mehr.


Daher würde ich immer die paar Euro mehr Ausgeben, damit wenigstens der Hersteller Sagt: "JA es geht"
Denn wenn nicht mal der Hersteller seinem Produkt vertraut.............
 
habe 2 billig hdmi kabel je 1,5m eines top das andere flop
geht der ton nicht und musste immer neu ab/anstecken
hab dann ein anders billig kabel gekauft das geht gut
 
Für mich geht es jetzt darum was in 1,5 Jahren ist - weiß mers?? Er soll ja nicht teuer kaufen und auch nicht billig - und damit dann laange zufrieden sein -- wers anders macht - mir egal!!
Aber lieber günstig, hat noch nie geschadet, auch wenn es im ersten Moment eher Teuer war.
Habe auch billig Kabel daheim - zocken über PC ging nicht - mmhh PC hat 60Hz, jetzt gute Kabel - is ja super klappt ja doch - dazwischen war ein halbes Jahr und ich könnte mir heut noch in den Arsch beissen wenn ich hin kommen würde ;)
 
Zurück
Oben