Suche passendes HDMI kabel oder dvi hdmi kabel

R33ler

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.033
hallo ich suche bei amazon ein günstiges 5-7 meter langes hdmi kabel 1.4 oder 1.4a oder noch besser wäre ein dvi hdmi kabel 1.4 oder 1.4a ich weis es nicht so genau

es sollte halt full hd 3d ( 3d games und filme) und sound vom pc auf den fernseher übertragen und so günstig sein wie möglich

kann man mit dvi-hdmi überhaupt die oben genannten funktionen nutzen?

was bedeutet bei dem kabel 3d ready ? damals gab es ja auch mal hd ready?! http://www.amazon.de/deleyCON-HDMI-...1367068184&sr=1-1&keywords=hdmi+kabel+1.4a+7m
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.

Die Versionsnummern bei HDMI Kabeln sind veraltet. Mitlerweile werden die Typen in Textform angegeben

Für Full HD 3D benötigst du entweder ein "HDMI-High Speed" oder ein "HDMI-High Speed with Ethernet" Kabel, wie dem das du gepostet hast.

DVI und HDMI ist kompatibel, jedoch ist Audioübertragung nicht im DVI Standard vorgesehen. Müsstest dann für Audio eine andere Lösung finden wenn deine Grafikkarten keinen HDMI-Ausgang hat.

Sollte noch gesagt werden, dass es bei HDMI-Kabeln ab 5m Probleme mit der Signalstärke geben kann. Das hängt dann vom Kabel ab.
 
da wir nicht wissen, was für ne Grafikkarte du hast und du unbedingt Sound über HDMI haben willst, nimm ne HDMI zu HDMI Kabel ^^
Ergänzung ()

p.s. dein verlinktes HDMI Kabel hört sich doch sehr gut an

na 3D ready heisst, dass das Kabel für 3D geeignet ist, denn bei 3D werden mehr Daten übertragen als sonst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
laut den vielen Bewertungen ist das Kabel ganz gut, ausserdem
Dichte und mehrfache Schirmung zum Schutz gegen Störsignale
Neuster HDMI Standart 1.4a - Volle Unterstützung von 3D TV (Full HD 1080p)
<---- das ist doch, was du haben willst oder ^^
Ergänzung ()

p.s. deine Grafikkarte hat doch einen normalen HDMI Anschluss oder? also kein Mini HDMI oder ? anonst bräuchst du noch ne Mini-HDMI zu HDMI Adapter
 
nein, Mini HDMI ist kleiner :D das Kabel ist ne normales HDMI Kabel, deshalb meine Frage, weil viele Grafikkarten nur Mini HDMi Anschlüsse haben :D

hier ne Bild
male_micro_HDMI_to_HDMI_Male_Standard_HDMI_v1.4_Cable.jpg


ganz links mit der Bezeichnung "Type A" der normale, in der Mitte der mini, ganz link ist unwichtig, dass ist meistens bei Smartphones
 
ja, wenn du den HDMI Anschluss mit der Bezeichnung Type A hast, dann brauchst du keinen Adapter, denn das Kabel ist ja auch ein normales HDMI Kabel

na dann , viel SPaß beim einkaufen :D Ausserdem auch wenn mit dem Kabel nicht funktionieren sollte ,ist ja auch net schlimm, denn das kostet ja nur 13 Euro ^^
 
ja danke :) bin in dem gebiet neuling hatte vorher den pc an meinem alten tv ganz normal per dvi hdmi angeschlossen aber nun möchte man ja auch 3d nutzen beim neuen tv :D
 
ja, aber 3D vom PC zu TV ist auch net so einfach, denn wenn du z.B. 3D Filme abspielen willst, brauchst du dafür auch nötige Abspielsoftware und Filme. Ausserdem brauchst für deinen TV ne 3D Brille

Am Besten informierst du dich noch ein bisschen im Internet über 3D usw. :D
 
filme und software hab ich schon... und bei mein neuen 3d tv waren 2 brillen dabei also perfekt für mich und meine freundin :) mir ging es aber in erster linie um 3d games sprich das ich 3d spiele richtig spielen kann auch wenn die fps wohl ne ecke runter gehen werden^^
 
achso, du hast fast schon alles , wie sagt man so schön, probieren geht durch studieren oder so ähnlich :D na dann , viel Spaß ^^
Ergänzung ()

p.s. wenn du sowieso schon deinen neuen TV da hast , probiers doch einfach mit deinem DVI und HDMI Kabel aus , ob 3D funktionoert :D
 
danke :) hab ehrlich gesagt noch keine zeit dafür gehabt bin nähmlich gerade bei meiner freundin, und muss mit ihrem dat ihr neues regal aufbauen :/ wohnen ja nicht zusammen... werde mich da aber morgen mit beschäftigen :) vllt habe ich ja glück und kann mit nem normalen hdmi oder dvi hdmi kabel schon den ersten 3d film gucken :)
 
tztzt, Regal aufbauen und dann kommst hier her und fragst nach einem HDMI Kabel :D hop hop, geh ihr helfen, ich rede nicht mehr mit dir :D
 
Zurück
Oben