Lohnt es sich überhaupt eine GTX960/R9 380 zu kaufen, oder - >

Andy_444

Cadet 1st Year
oder sollte man tiefer in die Geldtasche greifen und eine GTX 970/R9 390 kaufen? Außerdem... das teuerste Modell einer R9 390 ist fast gleich teuer wie das billigste einer R9 390X... sollte man dann anstatt einer R9 390 eine R9 390X kaufen, wenn man das teuerste Modell kaufen würde...

Ist der Preis/Leistungs Unterschied zwischen GTX 960/R9 380 und GTX 970/R9 390 so hoch? Bekommt man so viel mehr FPS?

(1080p) Ich würde gern 7 Days to Die auf 60 FPS spielen und zweitrangig, nicht so wichtig; GTA 5
(nicht erwähnenswert: ansonsten WoW & Heroes of the Storm auf 60 FPS, aber ich bitte euch... diese 2 Blizzard Spiele werden ja wohl auch mit AMD auf 60 FPS laufen, auch wenn für Blizzard Nvidia besser ist, btw - die R9 380 ist ja bei paar Spielen die für Nvidia optimiert sind dennoch besser, könnte dasselbe nicht auch bei Blizzard Spielen sein?)

Danke schoneinmal :)

Also ich fahre mit einer 290x mit nem custom kühler ganz gut. Wie wärs denn mit so einer?

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Blizzard Games laufen auf Nvidia besser??? Noch nie gehört.

Les doch mal den Test :D @oben. Bestimmt weil ein Nvidia Logo beim Startup erscheint :D

Teilw. Läuft WOW ca. 40% schneller auf ner Nvidia oO. Ob dir grob 50%-75% Preisaufschlag (grob 180€-220€ auf grob 300€-350€) 40%-60% Mehrleistung (siehe tests) wert sind, musst du wissen.

edenjung schrieb:
Mal ne Frage: Blizzard Games laufen auf Nvidia besser??? Noch nie gehört.

Bei WoW stimmt es. Bei den Anderen egal weil da keiner irgendwelche Ansprüche an die GPU stellt. Die Blizzardspiele wollen nur alle einen Single Core Intel Prozessor, Rest egal.

PS: stimmt natürlich alles nicht. Blizzard will eine 3dfx GLide Karte!

Gerade bei WoW laufen NVidia-Karten um ein vielfaches schneller. Eine GTX 750 Ti ist da ein kleines Stück schneller als eine R9 280x. Mal als Anhaltspunkt: http://www.pcgameshardware.de/World...pecials/Test-Benchmarks-Tuning-Tipps-1142547/

Soll heißen: Nichtmal eine R9 290x packt das Spiel konstant mit 60 FPS. Etwas auf dem Level einer GTX 770 von NVidia dann locker. Bei den anderen Blizzard-Spielen sieht es genauso aus, nur das Diablo, Starcraft etc dann nicht so viel GPU-Leistung wie WoW braucht und deswegen auch auf "kleineren" Karten gut läuft.

Zurück
Oben