Lohnt es sich?

Geschlossen dann kauf den UE 6000 und eine Techrise Soundkarte. kostet dich 50 Euro, du bekommst dennoch guten Klang, ein akzeptables Mikro und die Soundkarte ist kein Hit, aber die kann man ja notfalls nur für das Mikro nutzen. Falls dir das Mirko nicht reicht, kaufst du eben noch ein V-Moda Boompro nach. Und eine bessere Soundlösung.

Die Techrise aber nur, wenn man halt das bereits vorhandene Mikro des UE 6000 günstig am Pc nutzen will. Wenn man eh vorhat, dass Boompro zu kaufen, natürlich ne Omni etc.

Soll es aus einem Guss sein, Hyper x, oder eher das QPAd 85 /90.

Und ich verstehe nicht so ganz, warum zum UE6000 ständig eine Soundkarte empfohlen wird. Um das Mikro zu nutzen, ok. Aber rein soundtechnisch... solang der Onboard sich keine groben Schnitzer leistet, wird das ganz schnell mal klangliches Downgrade. Selbst ggü. der SB Omni. Bei aktiven Kopfhörern ist der DAC maßgeblich. Und was da an der Omni besser ist als an gänigem Onboard-Sound, müsste man mir erst erklären. Bis dahin gilt nach meinem Verständnis das Gegenteil.

Das UE 6000 ist eigentlich mal als Headset für Apple entworfen worden, hat also einen Kombistecker mit 4poliger Belegung für Apple.
Das funktioniert ohne entsprechenden Adapter ums Verrrecken nicht am PC. Wobei ich wirklich ein Dutzend Adapter gekauft habe, die alle nichts taugen, bis auf diese Techrise Soundkarte, die das en passant bietet

Wenn man aber ein "richtiges "Headset will, also so mit Mikro am Arm, dann ein QPAD 85 oder 90. Klingt aber keineswegs besser
Ergänzung ()

Die SK ist ja nur für das Mikro. Wenn man das V-Moda nimmt, natürlich keine Soundkarte

Jo, wegen dem Mikro wie gesagt, ok. Aber du sagtest ja auch, die Omni, wenn man sich das V-Moda holt. Ist das nicht etwas viel, nur für's Mikro?

Eine U7 wäre ein potentielles, klangliches Upgrade vom Onboard. Ob man das dann auch raushört, ist eine andere Geschichte. Und ob der Unterschied dann den Anschaffungspreis rechtfertigt, nochmal eine Andere. :D

Ich will sagen, auch für das V-Moda reicht doch dann so eine Techrise-Karte, oder gar was noch Günstigeres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jain, er sagt ja, sein Onboard sei ehm, suboptimal :-) Daher. Mein Purity 2 z.B. klingt besser als eine omni. Das ist schon immer auf den jeweiligen Fall bezogen. Generell finde ich aber auch, dass man keine extra SK benötigt, es sei denn... man hat halt Sonderanwendungen, Probleme und Co

Generell finde ich schon, dass man für Kopfhörer eine Soundkarte benötigt, wenn man auf knackigen Sound wert legt. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) Nur eben bei aktiven Kopfhörern generell eher nicht. Oder wenn man einen AMP hat, den man an den Onboard klemmen kann.

Der Grund warum Kopfhörer am Onboard flach und leblos klingen können, ist meisten ganz einfach mangelhafte Verstärkung. Amp dran und der Sound wird glasklar. Kannst du vergleichen, wie wenn du den UE6000 ohne Batterien betreibst. Das sind nicht zwei Charactere die der dann hat, der wird dann ganz einfach nicht mehr richtig angetrieben.

AMP ???
Klärt mich mal bitte auf :)

Zurück
Oben