Lohnt noch ein 9900K mit Asus Strix RTX 2080Ti OC?

alexx79 schrieb:
ganz klar ryzen in der aktuellen Lage ...

Wieivle kerne willst du denn haben? Was ist der Einsatzberiech?
Ergänzung ()

arg: die Coke war schneller :D
So klar find ich das nicht, zu der Frage ob es sich lohnt, mal andersum, warum soll es sich nicht lohnen...wie
Chiller24 schon geschrieben hat, ist es immer noch die performanteste Combo was Games angeht. Wenn's nur darum geht kannst du ruhig auch zum 9700K greifen.
 
Ich fand das antworten so einfacher als mit der Zitierfunktion. Dir wollte ich auch nicht auf den Schlips treten, in deiner Antwort ließ sich aber etwas Sarkasmus vermuten und so habe ich entsprechend geantwortet.

Sei es, wie es sei. Ich kann noch ne Woche warten, aber dann sollte die Monate lange Odyssee endlich in einem neuen PC enden.
 
Einen 5960x jetzt upzugraden halte ich für Unfug !! Welches Spiel sollte mit 12 cores (x3900) mehr Leistung bringen bitte ? Die IPC des 5960 ist super und oc geht auch klasse ... 9900k wäre gefühlt genauso kaum ein Mehrwert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
@Chesterfield
leider kostet ein Board für X99 wieder runde 500€. So viel in eine Plattform zu stecken, die so alt ist, war irgendwie nicht sinnvoll für mich. Wenn du mir aber was ähnliches für 200..250€ findest, könnte ich mir das überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
EBay kleinanzeigen x99 boards ab 100€ ca ;)
Ergänzung ()

Ist halt kein WS Board aber gute so ab 200 Richtung ROG Serie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Einfach wie vor 5 Jahren etwas mehr als den Standard kaufen und es wird wieder lange laufen. Du hast schon 8 Kerne und pcie3, da würde ich noch ein bisschen auf den 3950x mit 16 Kernen warten. Dann ist wieder erstmal Ruhe bis zum Ende der nächsten Konsolen Generation. Einfach bei einem der großen Händler vorbestellen, sobald es geht und dann hat man den auch flott Zuhause. Dazu auch gern ein Asus x570 Board mit pcie4, denn ab der nächsten Generation wird es auch Nvidia unterstützen und dann wird die topkarte sicher wieder ein paar Prozent verlieren, wenn man nur pcie3 nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Also ob 12C24T oder 16C32T sollte bei Games noch lange keinen Unterschied machen, daher würde ich nicht auf den 3950X warten, sondern gleich den 3900X kaufen. Games sollen erst mal lernen mit 8C16T gescheit umgehen zu wissen und das wird bestimmt ein paar Jahre dauern.

Ansonsten ja, Budgetlösung wäre ein gebrauchtes X99.
 
Danke schon Mal bis hierher. Aus der Familie könnte ich einen PC mit zwei E5-2667v2 bekommen und die Karte evtl. da reinbauen, wenn das nicht zuviel Performance schluckt?! Allerdings halt nix ITX. ^^ UND nix M.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei meinem Dealer noch keine 3900er im Regal gesehen. Lieferung irgendwann. Wo gibt es die. Mein Sys könnte auch ein Upgrade Verträgen.
 
Ich hab mir so ein ASrock X99 itx geholt und kann damit die Zeit bis zum 3950 überbrücken und sogar meinen 5960X noch weiter verwenden.
 
Zurück
Oben