lohnt sich 2X AMD 7970 Crossfire

Knoxi

Lt. Commander
Hallo

Lohnt es sich 2 7970 zu Fahren ?
Mikroruckler ?

Habe via Crossfire keinerlei Erfahrung.
Zocke auf Full HD.
Gespielt werden Renn Games Wie auch Shooter.
Über Infos wie Tipps würd ich mich freun.
Danke

warte noch nen paar tage /wochen ab bis die neuen crossfire treiber da sind die sollen das problem mit den microrucklern verbessern

der herr übermir war schneller :P

Bei Full HD lohnt sich eine zweite HD 7970 nicht wirklich , außer du bist ein absoluter Grafik Enthusiast der das letzte bisschen rausquetschen will. Ansonsten lohnt sich das nicht wirklich. Multi GPU mit den aktuellen Karten wird mMn erst ab 2560x1440 aufwärts interessant.

Ob es sich lohnt musst Du doch selber wissen... Nur Du weißt ob Du zu wenig FPS hast und ob dir eine 7970 zu langsam ist. Wenn man die Microruckler in den griff bekommt lohnt es sich.

Aber hängt auch von deinem System ab. Solltest Du schon mit angeben damit man hier vernüftige Aussagen treffen kann.

ich würd mir keine mehr kaufen aber ich besitze nur 6850:rolleyes:
Du dürftest doch bei Regler auf Anschlag kaum unter 60 FPS kommen (Crisys außen vor), bei 4XAA, mehr ist doch nicht unbedingt notwendig.

Ich bin von 2 x 7950 auf single 7950 umgestiegen, da ohne Crossfire die Spiele einfach flüssiger wirken, trotz weniger FPS.
Ich denke ich werde auch in Zukunft nicht mehr auf CF/SLI setzen, da eine aktuelle Grafikkarte mit 90% aller aktuellen Spiele auf den höchsten Einstellungen keine Probleme hat.

Lecholas schrieb:
Ob es sich lohnt musst Du doch selber wissen... Nur Du weißt ob Du zu wenig FPS hast und ob dir eine 7970 zu langsam ist.
Aber hängt auch von deinem System ab. Solltest Du schon mit angeben damit man hier vernüftige Aussagen treffen kann.

Vollkommen richtig ... DAS mußt Du doch bestimmt selber am Besten beurteilen können.
Was sagt denn deine Soft/Games & welches System steht überhaupt zur Verfügung?

Danke für die raschen Antworten.
Mein sys

I5 3570k 4GHZ
Asrock Z77 Extreme 6
16gb DDR3
Wakü
XFX 7970 Black ED

... und zwickt es?^^
Falls ja, dann wäre dein System mMn dafür geeignet.

Zwicken gg Ne
Gut auf Max FXAA an und AA 4 usw merkt man hin u wieder n stottern.
Kommt aufs Game an.
So packt se alles klar.
Bin schon ein Grafik junkie ;)
NT CORSAIR 550W

Hast schonmal OC versucht? Kannst je nach Modell und Glück gut bzw. bis zu 20% mehr Leistung rauskitzeln :)

Also ich habe 2 7970 GHz im CrossfireX für eyefinity mit 5760*1200 auf maximum und es macht Spaß. Im Sommer zwar nicht aber naja^^

Dein 550W NT wird übrigens bei weitem nicht reichen. Du brauchst so ab 650W, mit Reserven sogar 750W so wie ich^^

Mikroruckler: Außer bei BF3 noch nicht begegnet.

natürlich lohnt sich das SSAA kann man immer anmachen, und es gibt ja schon spiele die eine 7970 an die grenze treiben, wie crysis 3 far cry 3

Hast schonmal OC versucht? Kannst je nach Modell und Glück gut bzw. bis zu 20% mehr Leistung rauskitzeln
... oder einfach mal ne AA-Stufe runterfahren, dann klappt's auch wieder mit den FPS.
Wer das nicht kann, aus irgend welchen Gründen auch immer^^, muß halt auf die Kraft der zwei Herzen setzen. :-)

edit:
2x7970 dicke ausgelastet + deine Config *könnte* vom NT her recht eng werden.

Ich zocke am LED TV 47er
Da geht nur Full HD :)
Ja gut wùrd mir ein 750W kaufen.
Mit Kabel Manag.
Also lohnt es sich mit 2 Herzn ;) ?!

Sapphire Forum
Zurück
Oben