Lohnt sich das System für mich?

Der Mugen 2 ist derzeit eigentlich fast überall die Referenz was Preis-Lesitung angeht. Man bekommt wahnsinnig viel Kühlung geboten für das relativ kleine Geld. Und leise ist er auch noch ;)

Du kannst einen QX9650 für rund 220 Euro von Ebay reinsetzen und dann läuft wieder alles absolut tadellos.

220 Euro? soviel kostet kein i7-2600k

Den kann er sich dann als Schlüsselanhänger um den Hals hängen, oder was?
Board + Ram? Zeit für Umbau? Neues System aufspielen?

Abgesehen davon kostet der 245 bei nem seriösen Händler.

Ich hab selbst nen i7 2600k seit 3 Wochen hier rumliegen. Letztlich muss er selbst entscheiden, was er für praktischer hält.

Zuletzt bearbeitet:
nein, aber 220 Euro ist ziehmlich viel für eine alte CPU...

Ja cool währe so eine CPU schon al Schlüsselanhänger ;)

aso, ich habe mir das nur schlecht erklären können...

Zwirbelkatz schrieb:
Du kannst einen QX9650 für rund 220 Euro von Ebay reinsetzen und dann läuft wieder alles absolut tadellos.

Für die allermeisten Spiele bringt es absolut nix, weil meist sowieso nur zwei Kerne genutzt werden und die Kernleistung auch nicht besser ist. Insofern wäre es für Spiele eine komplette Fehlinvestition. Nur wenn er viel mit Encoding o.ä. macht, wäre das eine Option.

kammerjaeger1 schrieb:
... , weil meist sowieso nur zwei Kerne genutzt werden ...
Das Gefühl habe ich nicht. Wenn nach wie vor Prozessoren mit 2 Kernen in der Regel gut genug wären, könnte er ja seinen E8500 einfach auf 4,2GHz laufen lassen. :)

Welches Spiel läuft denn nicht mit einem QX9650 auf 3,6-3,8GHz? ;)

ICh glaub heute zieh ichs durch, das ganze Paket.
Ich will mir seit 5 Jahren wieder ein neues System gönnen :)
Die GTX 580 wird ja nicht soooo kurzlebig sein oder? :)

Wie siehts aus mit den Mainboards, sind die noch mit diesem bekannten Fehler?

wegen GPU: ich komme mit meiner gtx 480 @ 580 noch locker aus....
wegen MB: Solange es eine Rev 3 ist nicht...

Die GTX 580 wird ja nicht soooo kurzlebig sein oder?

Da musste mal die Spielehersteller anrufen und fragen, was die so planen die nächsten Jahre ;)

Wie siehts aus mit den Mainboards, sind die noch mit diesem bekannten Fehler?

In Revision B3 ist alles korrekt, darauf achten.

Aber da gabs ja nur Probleme beim SATA 3 Port.

Meine SSD ist sowieso nur SATA 2 oder?

GTX 580 würd ich lassen, 30% mehrleistung für ~ 350€ Aufpreis?^^
Da holst dir eher noch ne SSD für Spiele oder nen besseren Monitor oder sonstwas...
5870 reicht für so gut wie alles noch, kauf lieber für die Kohle was wenns dir >80% bringt oder besser wenn Spiele nicht mehr unter ordentlicher Quali laufen.

Ne SSD hab ich schon :)
Nen guten Monitor auch.
Aber ich verstehe dein Argument schon.

Ich habs mir geholt und ja ich bin glücklich :)
Mein alter PC inkl. 5870 vapor x und intel core 2 duo e 8500 sind auf ebay , mal sehen was es einbringt.

Alternate hat beim zusammenbau super arbeit geleistet.
Kein Kabel geht übers MB, alles spielt sich im hinteren Gehäuseteil ab, ist das geil....
Das Gehäuse durchlüftet so gut, dass der Rechner gleich laut ist, egal ob ich Witcher 2 in max detail ohne Übersampling spiele oder am Desktop bin.
Temps: Cpu Kerne nie über 42° (jetzt ärgere ich mich dass ich keinen 2600k genommen habe.

Graka nie über 70°.
Ich bin sehr zufrieden.
Der alte war deutlich lauter.

Aja CPU Kühler Scythe Mugen 2

Wie ist denn das, darf ich hier im Forum im Marktplatz auf meine Ebay Verkäufe hinweisen ohne hier was zu verkaufen?

Zurück
Oben