lohnt sich das?

masterbratak

Lieutenant
hi, ich hab ein amd xp 1800+ un möchte mir ein neuen prozi für mein sockel A (Asus kaufen),
hab mich für den sempron 2800+ entschieden, will auch net mehr als 60-70 € ausgeben, wird da die mehr leistung deutlich spürbar sein? der unterschied ist ja zu den prozis, das der 2800+ nur mehr mhz hat sprich 500 mhz mehr (sempron). bin mir da voll unsicher ob die 500 mhz mehr leistung was bringen wird, brauche ma rat.

Und ich möchte bis jetzt nicht auf ein föllig neues system umsteigen sprich 64, pci...:rolleyes:

Nun ja in der Preisategorie bekommst du nunmal nicht viel Besseres.Für ca 20€ mehr wär n´ Athlon 2800+ drin.Wobei der Unterschied auch nicht sonderlich ausschlaggebend ist.
Vllt postest du noch rein was du erreichen willst und wie dein sontiges System ausschaut.
Sonst kann ich nur sagen dass zwischen nem 1800+ und nem 2800+ schon ein Unterschied besteht,sprich die Rechenleistung wird sicher besser.
grüße Jones15

Will in spielen mehr performance erreichen so um die 15-20 fps

Mein speicher: 3*256 einer mit 333mhz und die anderen 400
Graka: FX 5900 XT
Mainbord: Asus irgendwas mit x-x
Prozi wie erwähnt 1800+

hab auch den fsb von 133 auf 146 gestellt

du wirst schon nen leistungsanstieg bemerken.
Ich hatte früher auch nen 1800+ bin dann auf 2800+ umgestiegen. Habe jetzt aber nen
64 3500+ da die Leistung für neuere Spiele wie quake4 oder Fear nicht gereicht hat.

lol reicht dir nett, will hier eigentlich keine kritisieren, aber ich spiel quake 4 mit dem 1800+ auf mittleren deteils un 2 AA und 2 As:lol:

ich kaufe will mir nur deshalb ein neuen prozi kaufen damit ich mit im noch 1 Jahr mind. zocken kann

masterbratak schrieb:
ich kaufe will mir nur deshalb ein neuen prozi kaufen damit ich mit im noch 1 Jahr mind. zocken kann

haufen rechtschreibfehler sry!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfach-Post zusammengeführt)
also wenn du den 1800 halbwegs anständiges geld noch los wirst, dann mach das.
ich habe jetzt nen semp 3000+ (Sokel A) und kann F.E.A.R. spielen mit wenig details.
MfG
hubba

ja kommt drauf an wie man windows konfiguriert hat, sprich reinigung treiber...

das mit fear kann ich aber verstehen, schlecht programmiert.. was für Graka hast du?

mit einer 6600 gt müsstest du mit mittleren Deteils und dem Prozi gut fear spielen können gut=25-30 fps:D

ich will hier auch keinen kritisieren, aber ich weiß ja nich was du unter flüssig spielen verstehst.... 25fps ?? :lol:
naja beim singleplayer kanns wohl reichen...

rumpi123 schrieb:
ich will hier auch keinen kritisieren, aber ich weiß ja nich was du unter flüssig spielen verstehst.... 25fps ?? :lol:
naja beim singleplayer kanns wohl reichen...

25 fps ist die absolut niedrigste Stufe meine ich, 30-40 fps währen schon gut und mehr als 40 fps braucht kein mensch!!! Ist gibt ja solche leute denen genügen 50-70 fps nicht :freak:

Zurück
Oben