Lohnt sich der Dell Kundenservice

• Ersteller Ersteller Advance.
  • Erstellt am Erstellt am
A

Advance.

Gast
Hallo Leute,

also ich bin auf der Suche nach einem Laptop und habe mir ein Studio für 700€ bei Dell konfiguriert. Was ich will und was ich brauche weiiß ich recht genau (dank dem Forum:-))

Nun Dell bietet dem Kunden an bei den Studios für 130€ 2 Jahre und für 150€ 4 Jahre Vor-Ort Service zu kaufen. Außer Frage steht wohl, dass der Dell Service kompetent, kulant und schnell ist. Mich interessiert eher ob es sich für das Geld lohnt. Also gibt es bestimmt Teile die von der Garantie abgedeckt werden und meist in der Garantiezeit kaputt gehen (Akku), sodass es sich lohnt?
Ich hatte schon etliche Desktops und nie ist ein Teil kaputt gegangen. Auch hab ich keine Probleme damit ein Laptop zu zerlegen und wieder funktionierend zusammenzusetzen.

Was meint ihr? Ich kann mir vorstellen, dass es durchaus unterschiedliche Erfahrungen gibt.
PS: Warum gibts bei Dell nur 1 Jahr Garantie. In D gelten doch normalerweise 2 Jahre.

Akku schonmal garnicht ;) Außer natürrlich das ding geht innerhalb von ein paar tagen kaputt...

Ich würde das geld sparen und drauf verzichten!

Dell gibt 1 Jahr Garantie... ist doch okay so?
Was du meinst sind die 2 Jahre gesetzliche GEWÄHRLEISTUNG! (Unterschied bitte googlen)

Spar dir die KOhle! Oder invenstiere sie in einen 2. oder Größeren Akku ! (Sprich in das Notebook)

Advance. schrieb:
Außer Frage steht wohl, dass der Dell Service kompetent, kulant und schnell ist.

Da wäre ich nicht so sicher, ich denke hier muss man von Fall zu Fall neu bewerten.

Advance. schrieb:
PS: Warum gibts bei Dell nur 1 Jahr Garantie. In D gelten doch normalerweise 2 Jahre.

Garantie ist die Leistung, die der HERSTELLER freiwillig für seine Produkte verspricht. Gesetzlich ist eine Garantie nicht nötig.
Der VERKÄUFER ist allerdings gesetzlich verpflichtet, 2 Jahre Gewährleistung zu geben, zumindest in dem Fall wenn man Neuware erwirbt, es gibt ein paar wenige Ausnahmen daneben.
Wenn du direkt bei Dell orderst, müssen die auch die 2 Jahre Gewährleistung geben.

Insgesamt musst du das aber für dich selbst wissen. Bei Hardwaredefekten gilt eine Badewannenkurve. Die meisten treten innerhalb der ersten Zeit auf (wenige Wochen/Monate) und dann erst wieder gegen "Ende der Lebenszeit", also nach einigen Jahren.

Naja, ich würde auf den Service nicht verzichten.
Wenn man ihn braucht, kann er Gold wert sein.

Bei einem Desktop würde ich überlegen, aber bei einem Laptop würde ich ihn mit kaufen.
Habe ich kürzlich auch gemacht.

Es kommt dann, wie es kommt, wenn man den Service nicht gekauft hat.
Es geht was kaputt und schon hat man den Salat.

Ich würde ihn nehmen.

Meine 8 Jahre Business-Erfahrungen, die durchwegs gut bis sehr gut mit Dell sind,
haben mich schliesslich auch zum Privatkunden gemacht.
Ich habe bei meinem Laptop den Service mit gekauft.
Man weiss ja nie.
Sowas ist jedenfalls für mich keine Sinnlos-Investition.

Zurück
Oben