Lohnt sich der neu kauf?

Trimx

Lieutenant
Hi ich habe einen q6600 auf 3,3 Ghz laufen stabil ;) und wollte fragen lohnt sich der umstieg auf:

INTEL Core2 Quad Q9550 (EU80569PJ073N) ???

Den der hat:

L2-Cache (insgesamt) : 12288KByte

der q6600 hat dagegen nur 8000 ?

Und der neue hat auch noch sowas kann zwar damit nix anfangen aber naja:

(EMT64/X86-64) / Virenschutz (NX-Bit/XD-Bit) / Virtualisierungstechnik (Intel-VT/AMD-V) / Sicherheitsfunktionen (Presidio/TXT)

naja und im 45 mm verfahren gefertigt

Jetzt die haupt frage ist der so viel schneller das sich ein umstieg lohnt? oder kann ich in aller ruhe bei dem q6600 bleiben und die nexte Genration von cpus abwarten? (nach I7 ;))

Welche Anwendungen laufen denn auf dem Q6600 @ 3,3 GHz so langsam, dasst du ernsthaft über den Umstieg auf einen schnelleren Prozessor nachdenkst?

Also wenn dir alles schnell genug läuft dann behalte die CPU und spar dir das Geld lieber für eine neue Graka oder was du sonst brauchst.
Ein Quad auf 3,3GHz sollte zum zocken noch locker 1-2 Jahre reichen, außer du machst Videobearbeitung oder ähnliches wo du viel Power brauchst.

Ich denke auch ein Quad mit 3,3 GHz sollte für Videobearbeitung noch ausreichen :D Warum müsst ihr denn alle immer nur das Beste haben? :p

deine quade ist in etwa so schnell wie ein e8400@3,8ghz,

So pauschal kann man das nicht sagen, kommt immer auf die Anwendung an. Auf jeden Fall sollte er noch reichen ;)

der reicht auf jeden!!! egal welche anwendung wirst du auch mit nem neuen keinen unterschied spüren!

cool naja ich spiele nur damit ;) und hatte angst das der villeicht die grafiekarte ausbremst ;)

Zurück
Oben