Zwirbelkatz
Fleet Admiral
1.) Nicht warten:
Kaufe dir ein gutes Mainboard mit x570-Chipsatz und bspw. einem Ryzen 3 3300x. Dann hast du für wenig Geld eine tolle CPU, die du in einem halben Jahr in Ruhe mit AMD 4k ersetzen kannst.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du eine PCI-Express-4.0 SSD als erste Platte einsetzen.
2.) Etwas warten:
Gleiches kannst du mit "nur" einem B550 Mainboard machen. Die kommen aber erst noch.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du eine PCI-Express-4.0 SSD als erste Platte einsetzen.
3.) Wallet:
Kauf dir den i9 10900k mit schnellem Ram (zB 4 davon) und einen Noctua NH-D15 als Kühler.
PCI-Express-4.0 kann der Sockel1200, aber Comet Lake unterstützt es, Stand heute, nicht.
Kaufe dir ein gutes Mainboard mit x570-Chipsatz und bspw. einem Ryzen 3 3300x. Dann hast du für wenig Geld eine tolle CPU, die du in einem halben Jahr in Ruhe mit AMD 4k ersetzen kannst.
2.) Etwas warten:
Gleiches kannst du mit "nur" einem B550 Mainboard machen. Die kommen aber erst noch.
3.) Wallet:
Kauf dir den i9 10900k mit schnellem Ram (zB 4 davon) und einen Noctua NH-D15 als Kühler.
PCI-Express-4.0 kann der Sockel1200, aber Comet Lake unterstützt es, Stand heute, nicht.
Moment - das musst du immer. Der i9 10900k läuft nicht auf deinem Mainboard. DDR4 Ram brauchen alle aktuellen Plattformen und du hast DDR3.Deth schrieb:2: Wenn ich nun wieder auf AMD umrüste müsste ich mir trotzdem ein neues Board + eventuell Ram kaufen.
Dann wäre der Geld unterschied auch nicht so krass.
Das sind weniger Meinungen als Fakten. Der Comet Lake ist die schnellste Spiele-CPU derzeit. Allerdings kommt dieser Status mit einigen, heftigen Mankos. Dir scheinen Preis und Verbrauch egal zu sein, vielen ist es das nicht. (Kein Vorwurf)Deth schrieb:Ich finde es immer wieder heftig wie die Meinung der Leute so krass auseinander gehen ;D