Lohnt sich der Umsteig von i3 4130 zu i7 4770T?

Necareor schrieb:
@Eisbrecher:
Wir reden hier ja nicht von Gaming, sondern vom Kompilieren, und da werden definitiv alle Threads unterstützt.
Wenn es dem TE um's kompilieren überhaupt geht. Das wurde ja bisher noch nicht spezifiziert. Trotzdem gibt es keine Verdopplung, was Muhadip so schön untermauert.
 
Eisbrecher99 schrieb:
Wenn es dem TE um's kompilieren überhaupt geht. Das wurde ja bisher noch nicht spezifiziert.

cccc schrieb:
Ja, ich brauche mehr Leistung fürs Linux Kernel Kompilieren und gemäss dieser Part List i7 4770T sollte kompatibel sein.


Eisbrecher99 schrieb:
Trotzdem gibt es keine Verdopplung, was Muhadip so schön untermauert.

Ja okay, keine 100% Mehrleistung, sondern aufgrund der 300MHz weniger Takt pro Kern sind es dann eben ~90% bei voller MultiCore-Unterstützung.
 
Necareor schrieb:
Das ist nicht ganz richtig, bei Nutzung aller Kerne bist du noch bei 3,1 GHz, siehe z.B. hier: Klick!

Nö da steht was von 4 Kernen und nicht von 4+4HT !
 
xxMuahdibxx schrieb:
Nö da steht was von 4 Kernen und nicht von 4+4HT !
Willst du damit sagen, dass sich der Turbo eines i7 auch noch danach richtet, ob nicht nur alle Kerne genutzt werden, sondern auch das HyperThreading-Feature? Das wage ich jetzt mal start zu bezweifeln...
 
Nunja irgendwie muss er ja auf den Takt von 2,5 Ghz kommen .. kann auch sein das er es einfach Thermisch abregelt und sich dann eher runtertaktet.
 
Zurück
Oben