Lohnt sich der Umstieg? 2400--->2800

hellikopter schrieb:
zu dem thema oc gibts wirklich schon 1.000.000xPI+x² threads

Pi ist eine irrationale Zahl , das heisst nicht ganz zahlig, threads können aber nur ganzzahlig sein, deswegen kann man mit einem Vielfachen von pi nicht die Anzahlt an Threads darstellen:stacheln:

Sorry, konnte es mir grad nicht verkneifen:lol:
 
Sillegod schrieb:
Also, habs grad mal probiert. Hab den FSB auf 140 gemacht und den multi auf 15 gelassen. Den Ram hab ich auf auch auf 140gemacht. Und den Vcore auf 1,675 gemacht. Allerdings habe ich nicht mit AGP/PCI Fix gefunden. Also, dann ist der PC hochgefahren, stand auch 2100mhz da. Dann hab ich mal SISA Cpu Bench gemacht, und ich hatte genau so viele Punkte wie ein 2600+, fast so viel wie ein 2800+. Dann wollte ich mal 3dMark 2001 durchlaufen lassen, doch dann ist der PC abgekackt und wollte auch nicht mehr hochfahren (Blue Screen). Hab jetzt wieder alles auf standart laufen und geht auch wieder alles.
Also, nun die Frage was habe ich falsch gemacht?

Hättest mall deinen eigenen Thread durchgelesen ;) .Das beste was du machen kannst ist denn Multiplikator zu senken (ist im bios unter fsb),auf 12 oder 12.5 dann kannst du denn fsb ohne probleme auf 166 erhöhen.das bringt am meissten preformance.Dann arbeitet dein Speicher synchron zum Prozi.Mach mall die 3 Everest Speicher Tests @stock und mit meinen Tip wirst dich wundern. :evillol:
 
soo. hab jetzt Agp und PCI FIXED auf 66/33mhz. Vcore auf 1,75. FSB auf 140. Multi auf 15 (standart). Speicher auf 140. alles läuft eigentlich stabil, allerdings nach 5 minuten Prime (bei der einstellung in der mitte mit max. heat) kam ein meldung
"tortuting test ran 5 minutes 0 errors 100warnings"
danach stopte der Test. Ist das normal??? Der CPu wurde bis 70grad heiß. Hab mir vorhin schon einen neuen bestellt (thermaltake TR2-M3) + actric silver V paste.
Hab danach dann mal 3dmark durchlaufen lassen und es ging diesmal, hatte sogar 500punkte mehr. Beim Sisa Soft CPu Bench ist die CPU zwischen 2600+/2800+. Bin bis jetzt zufrieden.
Gibt es möglichkeiten noch mehr leistung rauszuholen???
 
Sillegod schrieb:
soo. hab jetzt Agp und PCI FIXED auf 66/33mhz. Vcore auf 1,75. FSB auf 140. Multi auf 15 (standart). Speicher auf 140. alles läuft eigentlich stabil, allerdings nach 5 minuten Prime (bei der einstellung in der mitte mit max. heat) kam ein meldung
"tortuting test ran 5 minutes 0 errors 100warnings"
danach stopte der Test. Ist das normal??? Der CPu wurde bis 70grad heiß. Hab mir vorhin schon einen neuen bestellt (thermaltake TR2-M3) + actric silver V paste.
Hab danach dann mal 3dmark durchlaufen lassen und es ging diesmal, hatte sogar 500punkte mehr. Beim Sisa Soft CPu Bench ist die CPU zwischen 2600+/2800+. Bin bis jetzt zufrieden.
Gibt es möglichkeiten noch mehr leistung rauszuholen???

Omg kuck mall ein post über dir. :mad: übertreibs mall nicht mit der vcore das kann meistens nach hinten losgehen.Wie hoch sind deine temp in denn Einstellungen?
 
Zurück
Oben