Hallo,
ich hab schon ein wenig durch das Forum gestöbert und habe immer noch einige Fragen.
Der Plan: Ich möchte gerne wieder aktuelle Games mit meinem PC spielen können. Dabei müssen sie nicht auf Ultra laufen. Es reicht wenn anspruchsvolle Spiele auf "Mittleren Einstellungen" laufen.
Vorweg: Ich möchte max. 300€ ausgeben. Aber natürlich am liebsten weniger.
Mein aktuelles System:
MSI P35 Platinum (MS-7345)
Intel Core 2 Duo E6750
2GB DDR2 G Skill (Ich weiß ...
)
nVIDIA GeForce 9600GT
Samsung HD501LJ Serial ATA 3Gb/s (500GB)
1. Option (Aufrüsten)
Intel Core2 Quad Q8200 (30€)
4Gb DDR2 Corsair (30€)
ASUS HD7850 2GB
2. Option (Neuanschaffung)
ASRock 980DE3
AMD FX-4300
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3
ASUS HD7850 2GB
Bei dieser Option stellt sich mir die Frage, ob die Zusammenstellung sinnvoll ist und ob es eventuell auch eine günstigere Grafikkarte tut.
Ich habe nach vielen Lesen festgestellt, dass die HD7850 ein sehr gutes P/L Verhältnis hat und deswegen gesagt, dass ich die 30€ gerne mehr ausgebe, wenn es sich denn lohnt. Würde denn z.B. auch eine R260X reichen?
Ihr merkt, ich möchte mit wenig Mitteln viel rausholen und mache gerne abstriche! Sprich ich bin kein "Hardcorezocker" der viel spielt. Mir reicht es, wie schon oben erwähnt, wenn Spiele auf mittleren Einstellungen laufen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
MFG
Dan
ich hab schon ein wenig durch das Forum gestöbert und habe immer noch einige Fragen.
Der Plan: Ich möchte gerne wieder aktuelle Games mit meinem PC spielen können. Dabei müssen sie nicht auf Ultra laufen. Es reicht wenn anspruchsvolle Spiele auf "Mittleren Einstellungen" laufen.
Vorweg: Ich möchte max. 300€ ausgeben. Aber natürlich am liebsten weniger.
Mein aktuelles System:
MSI P35 Platinum (MS-7345)
Intel Core 2 Duo E6750
2GB DDR2 G Skill (Ich weiß ...
nVIDIA GeForce 9600GT
Samsung HD501LJ Serial ATA 3Gb/s (500GB)
Ich hatte mir zwei Optionen überlegt.
1. Option (Aufrüsten)
Intel Core2 Quad Q8200 (30€)
4Gb DDR2 Corsair (30€)
ASUS HD7850 2GB
Also Insgesamt 6GB DDR2 Speicher und von einem Dual Core auf einem Quad Core. Wäre das ausreichend um z.B. Battlefield 4 spielen zu können? Diese Option wäre mir vom den Kosten natürlich am liebsten. Ansonsten bleibt mir nur Option 2 mit den verbundenen Mehrausgaben über.
2. Option (Neuanschaffung)
ASRock 980DE3
AMD FX-4300
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3
ASUS HD7850 2GB
Bei dieser Option stellt sich mir die Frage, ob die Zusammenstellung sinnvoll ist und ob es eventuell auch eine günstigere Grafikkarte tut.
Ich habe nach vielen Lesen festgestellt, dass die HD7850 ein sehr gutes P/L Verhältnis hat und deswegen gesagt, dass ich die 30€ gerne mehr ausgebe, wenn es sich denn lohnt. Würde denn z.B. auch eine R260X reichen?
Ihr merkt, ich möchte mit wenig Mitteln viel rausholen und mache gerne abstriche! Sprich ich bin kein "Hardcorezocker" der viel spielt. Mir reicht es, wie schon oben erwähnt, wenn Spiele auf mittleren Einstellungen laufen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
MFG
Dan