Lohnt sich die GTX 550 Ti 2048mb im Sli?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe heute das Angebot von nem Kumpel bekommen, 2 Nvidia Geforce GTX 550Ti 2048 mb + Sli Adapter für 120€ zu bekommen.

Dieses Angebot interessiert mich schon, aaaaaber: Lohnt es sich? Sind die Grafikkarten für aktuelle Games noch gut, oder soll ich eher 70€ mehr zahlen und ne Radeon HD 6950 holen?

Was muss ich beachten bei den beiden Karten? Brauch ich ein extrem starkes Netzteil? (Muss ich mir eh noch nen neues holen)

LG

Also 2 550Ti leisten schon mehr als eine 8950, zumal die ja auch 2GB Speicher haben, was ein Vorteil für Crossfire, ähh ich meine SLI ist.
Welches Netzteil hast du denn???

Schau mal hier:gtx 550Sli
Ich hatte zwar noch nie ein Sli oder Crossfire System ,würde aber lieber auf eine potente Einzelkarte setzen.Nvidea GTX560Ti oder besser/AMD HD6870 oder besser.

Kauf dir 1 GTX 560 Ti. Die hat auf dem Papier genausoviel Leistung wie 2x 550er, und das ohne SLi-Probleme wie Mikroruckler, Profilverwaltung für jedes einzelne Spiel usw.
Und da SLi nicht 100% skaliert haste wahrscheinlich sogar ein paar % mehr Leistung.

gagaalf schrieb:
Also 2 550Ti leisten schon mehr als eine 8950, zumal die ja auch 2GB Speicher haben, was ein Vorteil für Crossfire, ähh ich meine SLI ist.

Dem von seithknight verlinkten CB Test haben die 2 550TI wohl doch nicht mehr Leistung als eine 6950er, zumindest bei FullHD. Dazu dann eben noch die Nachteile bezüglich Temperatur, Verbrauch und vor allem Microruckler.
Bei den 2GB Speicher pro Karte muss ja auch alles doppelt gehalten werden, insofern sind das im Endeffekt auch wirklich nur 2GB für beide zusammen, man darf hier nicht dem Fehler machen und den Speicher der Karten aufaddieren.

Daher hol dir lieber eine 6950 oder eine 7850, hast du mehr davon.
Gruß Oberst.

SLI würde ich nur bei der 600 reihe von nvidia empfehlen da hier die Probleme zumindest Hardwareseitig behoben wurden.

Paar Euro drauf und 560ti kaufen :)

was willst du denn mit den beiden Müllkarten?
Die erreichen zusammen eine brauchbare fps Leistung, haben aber MIkroruckler usw.
Kauf dir ne (EINE) anständige Karte und fertig.
SLI und Crossfire ist dafür gedacht, eine zweite Karte einzubauen wenn die benötigte Leistung mit einer einzigen Karte nicht machbar ist.
Ist also eine GTX680 zu langsam, schmeiss dir ne zweite rein (oder nimm ne dual gpu karte a la GTX690).
Ist also nur für Multimonitor mit Downsampling und/oder 3D interessant.
Karten a la GTX670/680 und HD7950/7970 sind auch locker für 30" Schirme mit 2560*1xxx schnell genug.
Mehr dazu im DB Performance rating:

https://www.computerbase.de/artikel...test.1762/seite-4#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Ich sag ja nix wenn du eine gute karte hast (zB ne GTX570) und du eine zweite als Schnäppchen ergattern könntest, aber ne GTX550, die ist ja noch langsamer als ne HD5770!!
Gibt wohl brauchbare fps mit Mikroruckler, kann also eder darauf verzichten!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben