Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja sie ist besser, viel besser als der Onboardcrap. Lies dazu einfach mal den Test auf Hardwareluxx, die Reviews auf ebuyer.com und die Bewertung auf Alternate.
Wann kauft man schonmal ne Soundkarte, alle 5 Jahre? Ich tendiere da eher dazu was gutes zu kaufen.
Für mich wären die beiden Karten jedenfalls nix, aber ich hab da vielleicht auch ein anderes Anwendungsgebiet bzw. andere Gewichtung von sound.
Entschuldigt wenn ich mich hier einklinke. Ich habe ein ähnliches Anliegen wie der Threadersteller.
Ich will vor allem Musik und Filme genießen. Habe im Moment ein Teufel Concept E Magnum, spiele aber, wegen des bescheidenen Klangs bei der Musikwiedergabe, mit dem Gedanken auf ein Stereosystem incl. Verstärker zu wechseln.
Ob ich den Verstärker digital anschließen sollte weis ich noch nicht genau, gerne Tips und Empfehlungen.
Bisher habe ich eine Audigy 2ZS und bin eigentlich zufrieden, doch seit XP SP3 und Vista macht mir Creative mit den Treibern einen Strich durch die Rechnung. :
Die Karte sollte für mich als nicht Audioprofi auch zu Beherschen sein. Bieten die Karten überhaupt Unterstützung für die Tonformate von Filmen? Wie sieht es mit BlueRay ect. aus?
Naja sagen wir mal so. Als erstes bin ich über den positiven Test zur ASUS Xonar DS 7.1 gestolpert.
Für mitlerweile ~32€ ein echtes Schnäppchen. Dann habe ich geschaut was es sonst noch so gibt, ein bischen recherche und rausgekommen ist der obige Post.
Gerade beim Thema Musik bin ich erst am "wachsen". Mein Teufel 5.1 Set befriedigt mich nicht mehr, so ganz unaudiophil bin ich dann wohl doch nicht. Ich sag mal als Hausnummer 100€. Alles was drüber geht muss einen wirklichen Mehrwert besitzen.
Also die wichtigste Sache ist die Musik. Nochmal als Referenz steht meine Audigy 2ZS, die ich als die Treiber noch ordentlich Funktionierten echt spitze fand!
an was für nen Stereosystem hast du denn gedacht?
bei nem Ausgewachsenen AV-R kannst du das ganze per HDMI Anschließen und dir eine Soundkarte voll und ganz sparen.
Ich hatte an einen gebrauchten HiFi-Receiver gedacht, evt Marantz, Yamaha, Denon ect.
Dazu gebrauchte Boxen, ein Freund wollte mich da beraten, der kennt sich ziemlich gut aus.