Lohnt sich dieser Monitor upgrade?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Ganz ehrliche frage, wenn ihr diesen Monitor besitzen würdet:

https://geizhals.at/lenovo-q27h-10-66a7gac2eu-a2283322.html

und die Möglichkeit hättet für 80€ auf diesen upzugraden. Würde es sich lohnen?

Vor dieser Möglickeit steh ich gerade, weil jemand meinen Oberen für 180€ haben würde.

Ps ich spiele keine Games. Nur surfen/Youtube und 1-2x die Woche einen Serie/Film streamen.

https://geizhals.at/lenovo-legion-y27h-30-66f6uac3eu-a2947681.html

-----------

https://geizhals.at/?cmp=2283322&cmp=2947681
 
Zuletzt bearbeitet:
Den unteren Monitor hast du doch schon, wenn man deinen letzten Thread glauben darf.
Ob sich irgendwas lohnt liegt im Auge des Betrachters, ein riesen Mehrwert kann ich nicht erkennen zwischen den deinen Monitoren.
 
ich kann den oberen behalten und den unteren Retour senden.
 
Wenn du ihn Retoure schicken kannst, dann pack ich aus und vergleiche ob es ein Mehrwert bringt.
 
Nein. Was versprichst du dir davon, bzw. was bemängelst du an dem bisherig genutztem Monitor?
 
Albert_Wesker schrieb:
Ps ich spiele keine Games. Nur surfen/Youtube und 1-2x die Woche einen Serie/Film streamen.
dann würde ich bei dem q27h bleiben. die gaming-features würdest du nicht nutzen und der y27h braucht mehr strom:

1708881849741.png
 
mein jetziger ist toll einzig dass es nur 2 USB-A Anschlüsse hat und die umständliche OSD Steuerung stören mich.

zudem hat der untere 10bit, erhoffe mir bessere Farben.
weitere Unterschiede sind 175Hz statt 75. 1ms Reaktionszeit statt 4. und einige andere Kleinigkeiten.
 
Albert_Wesker schrieb:
zudem hat der untere 10bit,
bringt nichts, wenn der grossteil des contents 8bit ist.
Albert_Wesker schrieb:
erhoffe mir bessere Farben.
beides ips-displays mit dem gleichen kontrast. da wirst du keinen unterschied sehen.
Albert_Wesker schrieb:
weitere Unterschiede sind 175Hz statt 75. 1ms Reaktionszeit statt 4. und einige andere Kleinigkeiten.
vollkommen irrelevant bei deinem anwendungsprofil.
 
Albert_Wesker schrieb:
mein jetziger ist toll einzig dass es nur 2 USB-A Anschlüsse hat und die umständliche OSD Steuerung stören mich.

zudem hat der untere 10bit, erhoffe mir bessere Farben.
weitere Unterschiede sind 175Hz statt 75. 1ms Reaktionszeit statt 4. und einige andere Kleinigkeiten.
Du spielst doch nicht. USB-Hubs gibt es für weniger. Wie oft spielst du am OSD?
 
Von der Papierform her ist der neuere Monitor Y27h natürlich besser ausgestattet, hat eine höhere max. Helligkeit und höherer Frequenzbereich.
Wie gut die Displays sind, kannst allerdings nur du selbst beurteilen.
Farbdarstellung, Graustufendarstellung, Erkennbarkeit von Details auch in sehr dunklen Zonen anstatt komplettes Absaufen usw.
 
Daniel D. schrieb:
Du spielst doch nicht. USB-Hubs gibt es für weniger. Wie oft spielst du am OSD?
OSD spiele ich oft rum um zwischen Presets zu wechseln oder Helligkeit anzupassen im Laufe des Tages.

Und USB anschlüsse benötige ich, da ich 2 SSDs hinter dem Monitor geklebt habe + Maus USB etc. müsste sonst die SSd an ein extra usb-Hub an Monitor usb-hub anschließen.

Ich weiß nicht ob das alles 80€ Wert sei. Zudem ist vlt das Bild beim neuen schlechter. Mag es aber nicht auspacken und dann zurück senden. Wenn schon OVP.
 
ich habe es ausgepackt und getestet.

Die Ausleuchtung des neuen (Legion Monitors) ist sehr schlecht. An den Ecken große helle spots besonders an den Linken ecken. Genau wie die Farbarstellung schlechter ist. Eventuell ist der Panel defekt? oder ist es so bei allen Legions.
 
Das nennt sich Panellotterie, stellst du 10 exakt gleiche Modelle nebeneinander bekommst du dennoch 10 verschiedene Ausleuchtungserscheinungen
 
Zurück
Oben