Fireplace
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lohnt sich dieser PC? (Gebraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xStrikeZz

Cadet 3rd Year
Hey,

jemand hat mir einen PC angeboten und das für 300€, ich wollte bevor ich etwas mache nachfragen ob der sich lohnt bzw ob der World of Warcraft aushalten würde.

dass sind die Komponente:

-Ryzen 1600

-RX580

-TX550M Gold Zertifikat

-125GB SSD

-1000GB HDD

-8GB Ballistix RAM

-BeQuiet Gedämmtes Gehäuse

-MSI B350

MFG

Ja, der "hält" WoW aus in FullHD. Aber die SSD könnte etwas knapp sein für WoW + Classic und Windows.
Wenn du keinen PC hast und den günstig bekommst "lohnt" er sich sicher auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStrikeZz
Notfalls noch eine größere SSD nachkaufen, aber an sich ist der Preis ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und xStrikeZz
Ich möchte auch behaupten, dass der Preis ok ist. Auf dem Mainboard passt noch locker ein Ryzen 3xxx und die RX 580 ist für FHD quasi "optimal". Ein bisschen mehr RAM und eine größere SSD als Spielelagerstätte sind aber zu empfehlen.

• Gefällt mir
Für 300€ ein ordentliches System. Für WoW in FullHD reichts dicke.
Ich würde allerdings auch zumindest eine günstige 240/500GB SSD nachrüsten und evtl. auch noch weitere 8GB RAM dazu holen.

• Gefällt mir
Die SSD kann man lediglich für Windows und einige Office-Programme verwenden. Mit Glück bekommt man da noch 1 aktuelles Spiel mit drauf gequetscht. Der Ram ist mit 8GB zu gering bestückt. Dort wäre zu klären, ob es sich um 1 Riegel handelt. Das wäre nicht unbedingt schlecht, wenn aufgerüstet werden soll.

300€ ist als Preis ok. Nichts Überragendes. In 4-6 Wochen könnte es die ersten 3600er auf dem Gebrauchtmarkt geben, da AMD die 5000er-Serie vorstellt. Gerade in WoW kann man, wie ich immer wieder höre, Power gebrauchen. Der 1600er ist solide. Eine Rakete ist er nicht. Wenn es nicht eilig ist, wäre warten eine Option.

Ein Grund für den Kauf ist, dass DDR4 derzeit wirklich günstig ist.

• Gefällt mir
Hi

Eine HDD für Datenablagerung auch dabei.

Eine RX 580er liegt auch bei ca. 180

Geht absolut in Ordnung

Gruss Labberlipoe

• Gefällt mir
Zwirbelkatz schrieb:
Die SSD kann man lediglich für Windows und einige Office-Programme verwenden. Mit Glück bekommt man da noch 1 aktuelles Spiel mit drauf gequetscht. Der Ram ist mit 8GB zu gering bestückt. Dort wäre zu klären, ob es sich um 1 Riegel handelt. Das wäre nicht unbedingt schlecht, wenn aufgerüstet werden soll.

300€ ist als Preis ok. Nichts Überragendes. In 4-6 Wochen könnte es die ersten 3600er auf dem Gebrauchtmarkt geben, da AMD die 5000er-Serie vorstellt. Gerade in WoW kann man, wie ich immer wieder höre, Power gebrauchen. Der 1600er ist solide. Eine Rakete ist er nicht. Wenn es nicht eilig ist, wäre warten eine Option.

Ein Grund für den Kauf ist, dass DDR4 derzeit wirklich günstig ist.
Hi

Also ich finde der Preis ist mehr als angemessen, kommt mir so vor als sollten die Leute Ihre Rechner verschenken.

Kurz um absolut ok.

Gruss Labberlipppe

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und xStrikeZz
Ich sehe das auch so: Der geht absolut in Ordnung, besonders wenn Windows mit dabei ist. Ich würde, falls das Budget das zulässt, noch eine weitere SSD nachstecken, so ab 240GB Größe für WoW. WoW ist installiert doch gerne 60GB groß, mit Shadowlands sicherlich größer und die Patches müssen zwischengespeichert werden. Das packt die kleine Windows-SSD nicht und auf einer HDD macht WoW deutlich weniger Spaß, weil wortwörtlich immer irgendwas nachgeladen werden muss - die Platzhaltertexturen sehen miserabel aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben