Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, Der Lan Anschluss in meinem Zimmer funktioniert nichtmehr (in jedem anderen Zimmer Schon) deshalb wollte ich mir diesen PowerLine Adapter holen und diesen an einem funktionierenden Lan Anschluss anschließen damit ich internet in meinem Zimmer bekomme. Desshalb wollte ich euch fragen ob sich dieser Adapter lohnt und ich ob ich viel Internet Verlust machen würde.
Schau doch erst mal warum der LAN-Anschluss nicht mehr geht. Dass muss ja ein Grund haben.
Ob du 50 MBit ankommen und ob du danach noch einen 20er Ping hast, lässt sich nicht vorhersagen. Da spielen zu viel (örtliche) Gegebenheiten mit ein, die sich von hier nicht vorraussagen lassen.
Wenn Powerlan, dann würde ich auf entsprechend schnelle setzten.
Es kommt drauf an, mit wieviel Mbit sich die Adapter miteinander verbinden. Ich gehe aber stark davon aus, dass es mehr als 50mbit sein werden und due keine GEschwindigkeitseinbußen haben wirst.
Beim Ping bin ich unsicher.
In erster Instanz würde ich aber die LAN-Buchse begutachten, die bei dir defekt ist. Kann man evtl neu crimpen/stecken.
Das dauert eine Weile bis der Anschluss repariert ist und in der Zeit wollte ich mir den Adapter als Lösung nehmen.
Ergänzung ()
Nilson schrieb:
Schau doch erst mal warum der LAN-Anschluss nicht mehr geht. Dass muss ja ein Grund haben.
Ob du 50 MBit ankommen und ob du danach noch einen 20er Ping hast, lässt sich nicht vorhersagen. Da spielen zu viel (örtliche) Gegebenheiten mit ein, die sich von hier nicht vorraussagen lassen.
Wenn es nur als Notlösung dienen soll kannst du das schon nehmen. Erwarte im Zweifelsfall aber nicht die volle Leistung eines richtigen Netzwerkkabels. Was letztendlich dabei rum kommt musst du testen.
Es kommt drauf an, mit wieviel Mbit sich die Adapter miteinander verbinden. Ich gehe aber stark davon aus, dass es mehr als 50mbit sein werden und due keine GEschwindigkeitseinbußen haben wirst.
Beim Ping bin ich unsicher.
In erster Instanz würde ich aber die LAN-Buchse begutachten, die bei dir defekt ist. Kann man evtl neu crimpen/stecken.
Wenn du maximal 10/100mbit lan haben willst, kann es sich lohnen, je nach wohnsituation. Aber du brauchst zwei Adapter (ein set) und zwei lankabel und zwei freie Steckdosen (das ist zwingend).... je nach Störquellen kannst du mit 1kb bis 100mbit rechnen.
Wenn es nur als Notlösung dienen soll kannst du das schon nehmen. Erwarte im Zweifelsfall aber nicht die volle Leistung eines richtigen Netzwerkkabels. Was letztendlich dabei rum kommt musst du testen.
Habe das Adapterset um meine Wohnraumlüftung ins LAN zu bringen, funktioniert.
Leitung gibt momentan 112MBit/s her (Aussage Oberfläche Fritzbox).
Reicht also alle mal, ob man damit seriös und problemlos einen PC ins LAN bringen sollte um aktiv zu arbeiten/zocken? - Ich würde Nein sagen
Dann ist es unwahrscheinlich, dass das Kabel in der Wand defekt ist. Eher an den Kabelenden, also an den Buchsen/Steckern.
Ist kein Hexenwerk sich das mal anzuschauen. Kostet nur etwas Zeit.