Lohnt sich dieser PowerLine Adapter?

edwin

Banned
Hallo, Der Lan Anschluss in meinem Zimmer funktioniert nichtmehr (in jedem anderen Zimmer Schon) deshalb wollte ich mir diesen PowerLine Adapter holen und diesen an einem funktionierenden Lan Anschluss anschließen damit ich internet in meinem Zimmer bekomme. Desshalb wollte ich euch fragen ob sich dieser Adapter lohnt und ich ob ich viel Internet Verlust machen würde.

Habe im normalen Lan Anschluss:

50 MBit download
10 Mbit Upload
20 Ping

MfG

Anhänge

• 20200508_133508.jpg
    20200508_133508.jpg
    142 KB · Aufrufe: 246
Schau doch erst mal warum der LAN-Anschluss nicht mehr geht. Dass muss ja ein Grund haben.

Ob du 50 MBit ankommen und ob du danach noch einen 20er Ping hast, lässt sich nicht vorhersagen. Da spielen zu viel (örtliche) Gegebenheiten mit ein, die sich von hier nicht vorraussagen lassen.
Wenn Powerlan, dann würde ich auf entsprechend schnelle setzten.

Ich würde eher den LAN Anschluss reparieren anstatt auf die billigste Powerline Lösung zu setzen die sich finden lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, commandobot, bart0rn und eine weitere Person
Es kommt drauf an, mit wieviel Mbit sich die Adapter miteinander verbinden. Ich gehe aber stark davon aus, dass es mehr als 50mbit sein werden und due keine GEschwindigkeitseinbußen haben wirst.
Beim Ping bin ich unsicher.

In erster Instanz würde ich aber die LAN-Buchse begutachten, die bei dir defekt ist. Kann man evtl neu crimpen/stecken.

Humptidumpti schrieb:
Ich würde eher den LAN Anschluss reparieren anstatt auf die billigste Powerline Lösung zu setzen die sich finden lässt.

Das dauert eine Weile bis der Anschluss repariert ist und in der Zeit wollte ich mir den Adapter als Lösung nehmen.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Schau doch erst mal warum der LAN-Anschluss nicht mehr geht. Dass muss ja ein Grund haben.

Ob du 50 MBit ankommen und ob du danach noch einen 20er Ping hast, lässt sich nicht vorhersagen. Da spielen zu viel (örtliche) Gegebenheiten mit ein, die sich von hier nicht vorraussagen lassen.
Das Kabel in der Wand ist anscheind kaputt, desshalb wollte ich mir einen Adapter als Lösung kaufen

Wenn es nur als Notlösung dienen soll kannst du das schon nehmen. Erwarte im Zweifelsfall aber nicht die volle Leistung eines richtigen Netzwerkkabels. Was letztendlich dabei rum kommt musst du testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und edwin
WLAN keine Option? Das ist ja meist auch vorhanden.
Wie habt ihr das geprüft, dass das Kabel defekt ist?

Spillunke schrieb:
Es kommt drauf an, mit wieviel Mbit sich die Adapter miteinander verbinden. Ich gehe aber stark davon aus, dass es mehr als 50mbit sein werden und due keine GEschwindigkeitseinbußen haben wirst.
Beim Ping bin ich unsicher.

In erster Instanz würde ich aber die LAN-Buchse begutachten, die bei dir defekt ist. Kann man evtl neu crimpen/stecken.

Es liegt scheinbar am Kabel in der Wand und das lässt sich nicht so schnell reparieren, grade mit der aktuellen kriese

Wenn du maximal 10/100mbit lan haben willst, kann es sich lohnen, je nach wohnsituation. Aber du brauchst zwei Adapter (ein set) und zwei lankabel und zwei freie Steckdosen (das ist zwingend).... je nach Störquellen kannst du mit 1kb bis 100mbit rechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edwin
Humptidumpti schrieb:
Wenn es nur als Notlösung dienen soll kannst du das schon nehmen. Erwarte im Zweifelsfall aber nicht die volle Leistung eines richtigen Netzwerkkabels. Was letztendlich dabei rum kommt musst du testen.
Alles Klar, Danke für die Auskunft!

Kabel in Wänden gehen eigentlich selten kaputt...sind ja in Wänden...Überprüf mal lieber die Dose!

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Habe das Adapterset um meine Wohnraumlüftung ins LAN zu bringen, funktioniert.
Leitung gibt momentan 112MBit/s her (Aussage Oberfläche Fritzbox).
Reicht also alle mal, ob man damit seriös und problemlos einen PC ins LAN bringen sollte um aktiv zu arbeiten/zocken? - Ich würde Nein sagen

Wurde da in die Wand gebohrt oder wie?

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
BlubbsDE schrieb:

Gibt es auch noch gute welche mit prime bis morgen ankommen würden? Wäre relativ wichtig da ich es bis Sonntag brauche
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Wurde da in die Wand gebohrt oder wie?

Ne das Kabel ist durch die Wände in eine Buchse verlegt aber scheinbar ist das Kabel in der Wand defekt.

Wie geht ein Kabel einfach so in der Wand kaputt, wenn es nicht gerade ein Erdbeben gab?

Spillunke schrieb:
Wie geht ein Kabel einfach so in der Wand kaputt, wenn es nicht gerade ein Erdbeben gab?

Wenn ich es wüsste hätte ich es dir gesagt
Ergänzung ()

Wss haltet ihr von dem? oder ist das eine abzocke?

Anhänge

• IMG_gkq5ou.jpg
    IMG_gkq5ou.jpg
    79 KB · Aufrufe: 233
Dann ist es unwahrscheinlich, dass das Kabel in der Wand defekt ist. Eher an den Kabelenden, also an den Buchsen/Steckern.
Ist kein Hexenwerk sich das mal anzuschauen. Kostet nur etwas Zeit.

Dann bleib bei dem AVM. Die TP Link kämen bei mir via Prime frühstens am Montag an. Viele erst am Dienstag und andere erst Mitte Mai.

BlubbsDE schrieb:
Dann bleib bei dem AVM. Die TP Link kämen bei mir via Prime frühstens am Montag an. Viele erst am Dienstag und andere erst Mitte Mai.
Den 2. den ich reingeschickt habe, der würde morgen kommen ist der gut?

Zurück
Oben