Benchmarking 1

Lohnt sich dieses Komponenten-Bundle?

Kenjiii

Lt. Commander
Hey,

ich könnte von einem Freund folgendes für 300 € übernehmen:

Mainboard:
ASUS P9D-E/4L , Intel C224 (C2) Mainboard - Sockel 1150

Prozessor (CPU):
Intel Xeon E3-1230 v3 3,3 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed

Arbeitsspeicher (RAM):
Kingston ValueRAM DDR3L-1600 ECC, CL11 - 8GB - Single

Lohnt es sich für den Preis und macht die Zusammenstellung überhaupt Sinn?

CL11 ist doch eine schlechte Zugriffszeit oder?

lohnt def. nicht.
nicht für 300€

Er hat gemeint, das Mainboard wär ziemlich teuer gewesen ^^

Naja kauf mir dann lieber was neues, wenn das so ist.

Thx Leute.

2x USB 2 und 2x USB 3 aber 4x Netzwerk?
​Was hast du damit vor?

Das Mainboard ist halt ein sehr teures mit einigen Zusatzfeatures, rein vom Anschaffungspreis würde es sich schon lohnen. Ob du aber so ein Mainboard brauchst, ist die andere Frage. Die gleiche Leistung bekommst du neu für's selbe Geld.

Ka ich will eigtl. nur zocken, ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung wie geil oder ungeil das board ist :)

Das Server Bord alleine kostet neu 260 €. Allerdings ist die Frage, brauchst du 4 Gigabit LAN Ports? Dafür gibt es keine Soundkarte onbord und auch nur eine VGA Schnittstelle.

Ich würde es wahrscheinlich nicht kaufen, das Board ist... überdimensioniert an der falschen Stelle, die CPU ist okay und der Ram nur ein Modul? FÜr ~350-370 würdest du das optimale neu bekommen. Keine Ahnung ob es dir das wert ist.

Du könntest das Zeug kaufen, und das Mainboard bei eBay für ~150€ verkaufen, dann hast einen gebrauchten Xeon plus RAM für 150€ gekauft, das wäre dann fast ein Schnäppchen ^^

Ne das macht absolut keinen Sinn, danke für die Auskunft.
Ergänzung ()

Necareor schrieb:
Du könntest das Zeug kaufen, und das Mainboard bei eBay für ~150€ verkaufen, dann hast einen gebrauchten Xeon plus RAM für 150€ gekauft, das wäre dann fast ein Schnäppchen ^^

lol, ich sollte ihm wenigstens emfehlen, die Teile einzeln bei ebay zu versteigern, da bekommt er wohl mehr dafür.

Necareor schrieb:

und Geld für RAM ausgegeben den du dann auf dem 8er/9er Consumer Board nicht nutzen kannst.

Wenn du das Bord nicht nimmst, dann ist auch der RAM nix für dich. Das ist ECC RAM, der läuft nur auf Server Bords ;).

Zurück
Oben