Lohnt sich DVB-S Receiver ?

Tidusmaster

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
913
Hallo,
da ich in ca 1 Monat umziehe und ich mir einen neuen Fernsehen kaufe, habe ich direkt mal geschaut welche Empfangsmöglichkeit ich habe. Mir wurde gesagt, dass es Sat ist, aber ich keinen Receiver brauche.
Jetzt habe ich etwas im Internet geschaut und gelesen, dass es möglich ist, aber das Singnal dafür in Analog umgewandelt werden muss. Genau gelesen habe ich es nicht, daher bin ich mir jetzt unsicher, ob ich mir einen Sat Receiver holen soll oder nicht bzw. in wie fern sich die Bildqualität dadurch verbessert.
Als TV werde ich wohl den Samsung LE-37M86BD oder eine Nummer größer den M40 nehmen.
Wenn es euch noch hilft, hier ist die die Seite von der Antennensteckdose: Klick Mich


MfG
Daniel
 
Den technischen Daten auf der Produktseite zufolge hat der Fernseher einen DVB-T Tuner eingebaut. Damit wirst du kein digitales Satellitenfernsehen empfangen können. Mit der Dose hat das ganze wenig zu tun. Wichtig ist hier nur, dass sie den richtigen Frequenzbereich unterstützt; das ist der Fall. Aber du brauchst auf jeden Fall einen separaten DVB-S Receiver (der das digitale Signal nach analog wandelt, richtig), um etwas empfangen zu können.

ph4nt0m
 
ja mit DVB-T weiß ich schon bescheid. Ich dachte ja auch, dass man immer einen Reciever für DVB-S braucht, aber mir wurde von den Verwaltern (oder wie auch immer die heißen die sich um ne Eigentumswohnung kümmern^^) gesagt, dass ich keinen haben muss, aber wenn ich will einen anschließen kann.
 
Sehr merkwürdig das Ganze. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst (leider) kein DVB-S habe, aber ich meine eigentlich genug davon zu wissen, um sagen zu können, dass du erstens auf jeden Fall einen Receiver brauchst und dieser zweitens auf keinen Fall schon im TV-Gerät vorhanden ist. Wie das ganze also auch ohne jegliches Zusatzgerät funktionieren soll, ist mir schleierhaft.

ph4nt0m
 
Zurück
Oben