Lohnt sich ein 22" TFT?

TD_23

Lt. Commander
Hi,

mal nee Frage!
Lohnt sich überhaupt ein 22 " TFT bei einer 1600er Auflösung
wenn man in 1-2 Jahren sowieso kein Game in der hohen Auflösung zocken kann oder muss man immer die neuste Grafikkarte haben? Ich meine ja nur, eine 8800 GTX hält auch net ewig. Zur Zeit ist es aber kein Problem für die Grafikkarte eigentlich jedes Game in der Auflösung flüssig darzustellen! Was meint ihr?

MFG

Man kann mit einem 22zoll Bildschirm in eine kleinere Auflösung inpolieren sollte also kein Problem sein ;)

das ist richtig sieht aber scheiße aus! native auflösung ist immer noch die beste wahl!

Also, soooo scheiße sieht es nicht aus.
Guter TFT, mit guter Interpolation, da merkst du es streckenweise gar nicht, wenn du 1-2 Auflösungen tiefer gehst.
Es sei denn du gehst auf 800x600 oder sowas, dann ists klar, dass das Bild zerreißt!

Ich bin stolzer Besitzer des 226 BW von Samsung und muss sagen, das ich mir nie mehr ein anderes System als Breitbild in der Größe (vll später mal noch größer)... will.

Ich sage hiemit zu deiner Frage JA es lohnt sich.

Sky

Zuletzt bearbeitet:
Nagut! Was sagt ihr zu diesen TFT?
LG Flatron L226WT-SF kann der auch gut inpolieren?
Weiß jemand was?

Der korrekte Begriff ist übrigens Interpolation bzw. interpolieren, er setzt sich aus inter (zwischen) und polar (entgegengesetzt) zusammen ;)

greetings, Keita

Kann dir nur den Acer AL2216W empfehlen. Kostet um die 300€ und is nen klasse Teile. Tolle Bildqualität, keine Schlieren und vorallem ne gute Ausleuchtung und keine Lichthöfe bei schwarzem Bild (wie bei den Syncmastern typisch). War erst skeptisch, nen 22" für den diesen günstigen Preis. Aber das Teil hat mich echt überzeugt, Filme gucken, zocken und arbeiten ist einfach nur herrlich!

Keita schrieb:
Der korrekte Begriff ist übrigens Interpolation bzw. interpolieren, er setzt sich aus inter (zwischen) und polar (entgegengesetzt) zusammen ;)

Wow!!! da hat einer wieder ganz dolle im Latein Unterricht aufgepasst :evillol:

Meine letzte Lateinstunde hatte im Frühjahr 1988... (na gut, war die LK-Abiklausur :evillol:)
Aber nachdem TD_23 von zlico "inpolieren" übernommen hatte, dachte ich schreite ich mal ein, bevor das Wort weitere Kreise zieht... :D

Die Interpolation sollte man - sofern man die Möglichkeit hat - mit Programmen testen, die man später auch interpoliert wiedergeben möchte, was bei Schriften gruselig aussieht, muß bei Spielen nicht zwangsläufig genauso übel aussehen.

greetings, Keita

Skydea schrieb:
Ich bin stolzer Besitzer des 226 BW von Samsung und muss sagen, das ich mir nie mehr ein anderes System als Breitbild in der Größe (vll später mal noch größer)... will.

Ich sage hiemit zu deiner Frage JA es lohnt sich.

Sky

Word, mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen :) habe selbst seit Samstag einen 22zoll WideScreen von Fuijtsu und bin damit mega glücklich und zufrieden:)

eine Frage nebenbei, dieser DVI eingang ist der so wichtig? oder langt ein Adapter?

mit einem 22 zoll tft kannst gut auch 1280*1024 als Auflösung beim zocken nehmen. Die Bildqualität bleibt da noch ok.

Ich denke, man sollte dann schon eine Breitbild aflösung verwenden, damit nicht alles "fett" dargestelt wird....

1400*900 oder 1280*720, sofern das spiel es unterstützt.

Bei einer 4:3 auflösung und vollbildoption des 16:10 Panels sieht das dann eher nach in die breite gezogenem Bild aus....

Bin von einem Acer 1951Bs (19") auf einen Samsung Syncmaster 226BW (22" Widescreen) umgestiegen.
Einfach herrlich.
In meinem Augen schwer zu toppen der Monitor.
MfG

Keita schrieb:
Aber nachdem TD_23 von zlico "inpolieren" übernommen hatte, dachte ich schreite ich mal ein...
Hallo,

Du hast schon Recht. Es ist wirklich grausam, wie schlecht die Ottografih von manchen Leuten ist. :D

@TD_23;
Diese Aussage galt nicht Dir persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
MonTi` schrieb:
Kann dir nur den Acer AL2216W empfehlen. Kostet um die 300€ und is nen klasse Teile. Tolle Bildqualität, keine Schlieren und vorallem ne gute Ausleuchtung und keine Lichthöfe bei schwarzem Bild (wie bei den Syncmastern typisch). War erst skeptisch, nen 22" für den diesen günstigen Preis. Aber das Teil hat mich echt überzeugt, Filme gucken, zocken und arbeiten ist einfach nur herrlich!

kann ich so nicht unterschreiben.

Habe den Acer AL2216WSD find ihn zwar auch Super aber das Schwarze Bild ist oben und unten am Rand mit weißen Rändern umgeben.

Ich glaube kaum das es daran liegt das ich die DVI Version des Acers habe ;-) Ist so ziemlich Standard mit dem weißen Rändern. Aber für knapp 300 € noch ok.

Zurück
Oben