Lohnt sich ein Blu-Ray Player

thrillkill

Lieutenant
Lohnt sich der kauf eines ca. 100 Euro teuren BR Players im vergleich zu einem 30 Euro DVD Player? Wenn man nur selten BR schaut? Merkt man da auch bei Stinknormalen DVDs/Musik CDs einen Unterschied?

die meisten sollten upscaling beherrschen - da geht schon was

der FULL HD TV ist auch vorhanden ja ? - und sound ? ----

- sound, neugierfrage :)

Ist zwar pauschal schwer zu beantworten ohne das Gerät zu kennen, ich würde aber sagen --> Nein!
Kommt immer drauf an welche Scaler zb verbaut sind.
Angeblich sind klassische CD-Player für Audio immer noch das Beste.
Oder eben preislich zwei drei Nummern höhere DVD/BR-Player.

warum nicht ein Blu-Ray Combo Laufwerk das reicht doch zum schauen von Blu-Rays

ein laufwerk werd ich mir für den HTPC holen :) freu

hängt ja am TV - der rechner macht nicht soviel mucken, wie ein Player - die Dinger nenn ich gern auch - Verschleissteile - echt abnorm - wieviel DVD Player ein Mensch im durchschnitt besitzt. kotzt

Wer mal einen wirklich guten BR-Player sucht, sollte mal bei Oppo vorbei schauen:
http://www.oppodigital.com/

Hab den Vorgänger als DVD Variante und der ist wirklich TOP!

schön den Vorgänger als DVD Variante aber kein Blu-Ray Player wieso sollen die dann gut sein wen du kein selber hast OMG

genau, da hat first-samurai recht

kumpel - super teil von LG - damals DVD, HDMI alles -gefressen - ohne mucken

hatte dann den nachfolger - MÜLL - schlechtester Player den ich jemals hatte - super schrott.

kann oppo auch passieren - wohl auch noch teuer die dinger.

schön den Vorgänger als DVD Variante aber kein Blu-Ray Player wieso sollen die dann gut sein wen du kein selber hast OMG
Weil die super Geräte bauen OMG
Man braucht sich nur mal die Reviews anschauen!
Sollte auch nur ein Tip sein OMG

kauf Dir den

LG BD570

Audio_Video_Foto_Bild_0610_good_BD570.gif

kannst Du nicht nur Blu-rays und DVDs mit gucken, sondern per USB auch Filme vom Computer oder per WLAN auch Youtube!

LG Electronics BD570
http://geizhals.at/deutschland/a514732.html
http://www.testeo.de/produkt_test/lg-electronics-bd570-1222274.html
http://alatest.de/testberichte/dvd-player/lg-bd570/po3-97337872,32/

FullHD Blu-ray Player mit WLAN-Schnittstelle und DLNA Zertifizierung

Der LG BD570 ist das Multitalent unter den FullHD Blu-ray Player! Egal, ob YouTube, Picasa, Accuweather, MKV, DivX(HD), USB-Stick oder externe Festplatte – dieser LG FullHD Blu-ray Player ist DLNA zertifiziert und verfügt über eine WLAN-Schnittstelle, mit der er eine Verbindung mit Netzwerken sowie dem Internet herstellen kann.

Produktmerkmale

Blu-ray Disc Player zur Wiedergabe von: Blu-ray Discs, BD-R(E), DVD (PAL & NTSC), DVD-R(W) (Video Mode), DVD+R(W), Audio-CD, CD-R(W), DTS-CD, MP3, WMA, DivX, DivX HD, MKV, AVCHD, MPEG2, MPEG4 AVC (H.264), SMPTE VC1 (VC-09), JPEG, iPod® Video

Unterstützung interaktiver Blu-ray Disc Standard-Inhalte & BD Live 2.0
Dolby Digital, Dolby Digital +, dts

Zuletzt bearbeitet:
billiger

:)

Grüße

gute Software müsste noch her denk ich - aber die kann man auch LÄNGER benutzen,
so werd ich es wohl machen, wenn es mich nach BluRay gelüste ;)

Ich habe mir daher auch ein internes Blu-ray Laufwerk gekauft, aber von LG. Allerdings muss man dazu:

a) einen schnellen Computer haben
b) sollte man einen guten Monitor haben und vor dem PC gut (auch mit Gästen) sitzen können, wie im Wohnzimmer -- oder den Computer nahe dem TV stehen haben
c) muss man sich dazu Software kaufen die Blu-rays abspielen kann*

*weil Windows das nicht kann und es keine freie Software gibt, die das ermöglicht - habe das erst mit VLC, Mplayer und Co getestet und mir dann PowerDVD geholt (für Blu-rays), kostet auch regulär 40 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ein BluRay Player eine DVD "besser" wiedergeben als ein DVD Player oder warum sollte es da unterschiede geben?
Allerdings sind BluRay Player im Preis nicht mehr weit entfernt von DVD Player. Falls du dann doch mal ab und zu BluRays gucken willst oder einen (W)LAN Anschluss haben möchtest wäre das eine Überlegung wert.

Das Ding ist für meine Freundin.

Sie hat nur einen Laptop (ohne BR Laufwerk).

Eine Anlage mit 5.1 Sound bekommt sie von mir und ein Full HD Tv wird angeschafft.

Meistens will sie nur Musik hören und TV schauen. Ab und an eine DVD und seltener Mal eine Blu-Ray.

Daher bin ich mir nicht sicher ob es sich für sie lohnt ein BR Player zu kaufen. Wenn das einzige Extra wirklich darin besteht, dass man die Möglichkeit hat Blu-Ray zu schauen, dann lohnt es sich nicht. Falls die Teile auch DVDs gut upscalen, dann ist das was anderes...

Bei den niedrigen Preisen für BR-Player ist da echt nichts zu überlegen, 90-100€ für LG 560. Inwieweit der LG570 mit 30% Aufpreiss sich lohnt bei deinen Ansprüchen weiss ich nicht.
Auch die Preiswerten BR-Player haben, bei nicht übetriebenen Ansprüchen, gutes Upscaling. Natürlich gibts zu einer BR immer noch ziemlichen Unterschied.

@Nasenbär

da der bluray Player meistens UPSCALING bestizt - DVD Player gibt es da natürlich auch von.

@ares!

jo - recht hasste, in allen Punkten - die Software und das Laufwerk kosten soviel wie ein Player - kann man grob sagen - die Software wird wohl nicht kaputt gehen *G* - und in meiner Situation geht das ja :)
HTPC am 40" LCD im Wohnzimmer - der Zweite Rechner in der Signatur

Bluray Player empfehle ich nur, wenn Bluray gekauft werden und man nicht ne riesen DVD Sammlung besitzt - alle Sammler die ich kenne, haben keinen BR-Player - echt so.
ich muss mal schauen ob mein jetziger Player upscaling beherrscht.

Das meinte ich ja. Nen gescheiter DVD-Player bietet auch Upscaling und nen HDMI Anschluss. Aber wenn man nen für sich geeigneten BluRay Player findet der nicht viel mehr kostet warum nicht. In Zukunft wird der BluRay Konsum wohl eher zu als abnehmen :-)

wer Kauft denn Heutzutage noch DVDs?

thrillkill schrieb:
Lohnt sich der kauf eines ca. 100 Euro teuren BR Players im vergleich zu einem 30 Euro DVD Player? Wenn man nur selten BR schaut?

wenn man selten Blurays schaut, dann lohnt sich wohl ein Bluray Player.
denn Ohne kann man schlecht "selten Blurays schaun"

Zurück
Oben