Lohnt sich ein E8500? oder lieber ein E8400

Hi Web007

Also ich hab das MSI P35 NEO2. Hab ne E8500erter CPU drin laufen mit 3,8 GHZ stable (Luftgekühlt). Naja System siehst du ja unten.

3D Mark gibt mir 13893 Punkte aus. Graka ist auch übertaktet.

Weiß jetzt nicht ob man den unterschied zwischen E8400 und E8500 wirklich merkt, aber ich bin zufrieden.

Ach und wenn du XP laufen lassen willst bleib unter 3,2 GB darüber läuft bei mir Windows XP 32 sehr instabil (häufig Bluescreen) hatte nämlich auch erst 4 GB drin und bin jetzt wegen den Fehlern auf 3 GB runter gegangen. Seit dem läuft alles stabil. Wobei es auch durch die Anhebung des SpeicherVoltage auf 2 Volt bedingt sein kann (der hatte wohl mit 1,875 zu wenig).

Gruß Maria

PS: Ich hab nen 550 Watt Netzteil eingebaut

Zuletzt bearbeitet:
Ach und wenn du XP laufen lassen willst bleib unter 3,2 GB darüber läuft bei mir Windows XP 32 sehr instabil (häufig Bluescreen) hatte nämlich auch erst 4 GB drin und bin jetzt wegen den Fehlern auf 3 GB runter gegangen. Seit dem läuft alles stabil. Wobei es auch durch die Anhebung des SpeicherVoltage auf 2 Volt bedingt sein kann (der hatte wohl mit 1,875 zu wenig).
das wird wohl nur bedingt am ram liegen, eher am speichercontroller, du solltest bei 4GB der nb so 0.1V (bei dem fsb evtl. sogar 0.2V) mehr spannung gönnen. beim ram selber sollte 2,1V das höchste maß aller dinge sein, da er kein oc ram ist und dadurch schaden nehmen könnte.

430mhz sollte der ram aber dennoch bei 1,875V durchaus mitmachen! denk 1,95V sollten als kleiner puffer reichen.

edit:
@fredersteller
achso, find die zusammenstellung gut so - festplatte würd ich seagate, samsung oder von wd nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben