Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwierig fand ich den Einbau nicht gerade, dafür gibts ne Anleitung. Was meinst du mit lohnen? Von der Geräuschkolisse ist es auf jeden Fall besser. Allerdings hätte das den Nachteil eines Garantieverlustes. Mir war es trotzdem wichtiger das mein PC nicht lauter wird durch eine neue Grafikkarte. Und wenn du beim Einbau keinen Misst baust ist das auch eigentlich nicht wichtig. Dazu kommt das ich jetzt sehr viel gelassener beim Zocken sein kann, denn der Standart Kühler war doch schon arg an der Grenze seiner Fähigkeiten. (weiss ja nicht wie das bei einer x1800 ist...)
Hi,
der Lüfterwechsel lohnt in Anbetracht der hohen Lautstärke des Originallüfters auf jeden Fall. Der Umbau ist sehr einfach, da die mounting holes bei den Karten genormt sind und man sich zur Not ja auch an der Anleitung entlanghangeln kann .
Wie mein Vorredner schon sagte, musst Du eben beachten, dass Du ab dann keine Garantie auf Deine Karte mehr hast.
Wenn Du einen Garantiefall hast, dann kannst Du den alten Luefter auch wieder raufsetzen!
Du musst nur bei der Montage aufpassen!
Die kleinen Schrauben mit der der Luefter an der Karte befestigt ist, sind schwarz lackiert!
Wenn Du mit nem Kreuzschlitz da einfach so rangehst, platzt die Farbe ab und die Garantie ist weg! Wenn Du da n Tempo beim loesen dazwischenklemmst und beim anschrauben auch wieder, dann solltest Du auch mit der Garantie keine Probleme haben. (Waermeleitpads auf den Speichern nicht vergessen!)
Sonst lohnt sich eigentlich immer ein staerkerer, leiserer Kuehler!
Der Zalmann ist da eine gute Wahl!
Defenitiv ein anderer Grafikkartenkühler lohnt sich und das nicht nur für Übetakter!
Erstens wird die Lautstärke je nach System gehörig gesenkt und zweitens wird der GPU deutlich kühler gehalten und dank des guten Aufbaus des Zalman z.B. wird auch der Speicher und die Spannungswandler belüftet zum Wohle der Karte und einer besseren Langlebigkeit (sofern man nicht Übertaktet).