Lohnt sich ein Jailbreak?

Na ja, die meisten Jailbreak apps sind qualitativ nicht so hochwertig, wie es normale Apps wäre oder kosten normalerweise auch Geld. Ansonsten kannst du natürlich alles mögliche anstellen, aber besonders die Veränderung der Oberfläche zerstört IMHO zum großteil das look'n'feel von iOS und die Apps sind zum Teil noch nicht ausgereift bzw. haben Bugs.

Ansonsten sind so Dinge wie Infinifolders, Barrel, Activator usw. ganz nett, da sie sich direkt ins System integrieren. SB settings find ich sinnlos, da ich mit maximal einem "Klick" mehr das auch in den iOS Einstellungen erledigen kann...

Aber gut, mit nem Jailbreak steht eben jedem frei, wie er sein iOS gerät verändert und anpassen will.

Aber hauptsächlich wird ein Jailbreak eher dazu genutzt, kostenlos AppStore Apps runterzuladen.
Bis jetzt hatte von meinen Bekannten JEDER, der ein iPhone mit Jailbreak besitzt "diese eine" app installiert.

Ich bereu den JB nicht ^^

Habe atm. das iPhone 2G womit ja kein 4.2.1 haben kann
Dank whited00r jedoch hab ich trotzdem Ordner,Multitasking, Videofunktion etc..

Ausserdem könnte ich sonst nichtmal meine Karte reintun O:

Zu Installu0s:
Nunja, da diese App sowie Appsync nicht in der Normalen Repo drin is muss man diese selber hinzufügen
Wenn kan kp hat davon dann hat sichs eh erledigt mit kostenlosen apps :)

Ich würde immer Jailbreaken für iDevices für die keine neuen Firmwares kommen
iPod Touch 1+2
iPhone 2G+3G
in dem Fall

Ich frage mich, wieso es an sich als selbstverständlich angesehen wird, dass zu einem Jailbreak immer Installous dazugehört...
Da denkt man ja jeder "Jailbreaker" ist ein Raubkopierer....
Würde hier mal dicht machen, denn der TE hat hier eh schon gesagt, dass er dies möchte.

Stevie04 schrieb:
setzt den Apple auch ein bzw. kann man den einschicken um nen neuen Akku zu bekommen?
Beim iPhone kann man den Akku einmal auf Garantie tauschen lassen, wenn Du ACPP hast. (Wurde mir zumindest am Telefon erklärt und ich glaub der Akku muss noch 50% Akkuleistung oder so haben)

Hi,

also ich hab das iPhone 4 ohne Jailbreak und hatte zuvor ein 3er mit Jailbreak; ich kann den Jailbreak nicht weiterempfehlen (es sei denn, du brauchst ihn, um einen anderen Anbieter nutzen zu können).

Rein wegen den Apps würde ich das iPhone nicht jailbreaken...

LG

P.S.: es wird z.B leichter sein, ein un-gejailbreaktes iPhone wiederherzustellen, da du nicht jedes mal den Jailbreak neu reinmachen musst :D

Auf meinem 3GS hatte ich auch einen Jailbreak. Jetzt keinen mehr und ich vermisse eigentlich nichts. Anstatt BiteSMS nutzte ich sowieso nur noch Whatsapp. Das einzige wäre Termine auf dem Lockscreen zu sehen. Hoffentlich wirds das seitens Apple mal unterstützt. Weil nur deswegen nen JB und dafür immer mit dem Updaten warten, neeee. Könnt ich mir ja gleich Android holen...:evillol:
Ich will die Updates sobald sie verfügbar sind und nicht erst wenn Hacker/Hersteller ihre eigene Firmware/UIs bereit haben. Hat mich schon beim HTC mit Sense aufgeregt!

Für mich lohnt er sich.

LockscreenInfo:
Wetter, Benachrichtigungen, neue SMS/Emails/verpasste Anrufe, RSS-Reader-Infos sowie meine Favouriten werden angezeigt. Klickt man auf eine Benachrichtigung, öffnet sich die entsprechende App. Gleiches passiert mit den SMS-Nachrichten (BiteSMS öffnet sich). Verpasste Anrufe kann man direkt vom Lockscreen anwählen und den Anrufer zurückrufen.
Dazu dann den PopUp Blocker, so dass keine Push-Benachrichtigungen mehr kommen, wenn das Gerät gelockt ist und SBRotator, so dass man (wie der Name schon sagt) die Ansicht immer rotieren lassen kann. Ist in manchen Menüs ganz angenehm....
SBSettings gehört eh dazu...

Außerdem nutze ich noch Wifi-Sync, Insomnia (wifi-Verbindung beibehalten, auch wenn Gerät gelockt => wenn man Daten per Cyberduck etc aufs Gerät kopieren möchte...) und natürlich XBMC (auf dem iPhone zwar installiert, wirklich nutzen tue ich es aber eher auf dem iPad - wird auf dem iPhone vll durch den neuen HDMI-Adapter interessant => ein mobiles Apple TV)...

Ohne Jailbreak läuft bei mir gar nix! Ohne Ende nützliche Apps die man von Apple her niemals bekommen würde!

mfg

Ohne Lockinfo hätte ich mein iPhone nur halb so gern. Sollte Apple das mal ins Stock-iOS implementieren, brauch ich den Jailbreak nicht mehr. Bis dahin für mich allerdings unverzichtbar, insbesondere die neue Lockinfo-Version gefällt mir gut. Die 7,99$ sind sehr gut angelegt.

Zurück
Oben