lohnt sich ein leiserer Kühler?

Cyberwar

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.235
Für was?
Zum leiser werden oder kälter oder schöner oder...? hmmm
 

ELQuark

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.667
Die Frage ist schon mal sehr komisch. Jeder hat seine eigene Vorstellung von "leise".
Die Temperaturen sind vollkommen in Ordnung.
 

iJerkface

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
665
Der Boxed wird schon relativ "laut" , er sollte leiser als der Boxed sein , jedoch mindestens genau so leistungsstark.
Die Frage ist ob es da solche gibt und ob sie sich kostentechnisch lohnen
 

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.046
Jeder Lüfter ab 15+€ ist besser als der Boxed. In Sachen lautstärke und Kühlleistung. Ab 20 € gibts Kühler die den Boxed unangespitzt in den Boden rammen ;) (z.B. den Mine 2)
 

Aeromax

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.115
Wenn dir der jetzige zu laut ist, kannst du den Mugen 3 bzw. Macho nehmen und mit einem bionischen Lüfter ausstatten.
Dann ist zumindest diese Lärmquelle komplett weg.
Fraglich ist dann nur noch die Grafikkarte die idR lauter als der CPU-Kühler ist.
 

iJerkface

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
665
@Neon_
Hast du denn Erfahrungen mit dem Freezer oder ist das jetzt ein pauschal gewählter Kühler?
Einige Quellen besagen nämlich die Arctic Cooling Produkte seien nicht die leisesten , egal auf welcher "Stufe"
Ergänzung ()

@Aeromax , im Moment ist der CPU-Kühler lauter als die Grafikkarte .
Mein Baby geht selbst bei Battlefield nie über 60° , lasse sie bei 37% Lüftergeschwindigkeit laufen :)
 

Frischfisch

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
26
Wenn wir hier schon dabei sind bräuchte ich auch einen Kühler "kein Sella zu laut"

er soll einen i5-3470 Kühlen im IDLE als auch unter LAST soll er keine Ladegeräusche oder sowas wie der Boxed machen
einfach ein leiser Windrausch :D

in einem Prodigy und einem B75 mITX mainboard (Ganz wichtig)
 

iJerkface

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
665
Thermalright HR-02 Macho.
 

Weltenwandler

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
424
Top