Lohnt sich ein neuer CPU?

Bubti

Commodore
Will mir vieleicht den Barton 2500+ holen.

Jetzt nur die frage ob sich das lohnt.

Spiele viel mit mein PC und bin sehr oft an audio cd's und mp3 konvertieren.

So teuer ist der CPU ja nicht mehr ca90€ für mein Xp2000+ werde ich auch wohl 20-30 bekommen.

Könnte oder müsste ja dann mein Speicher auf FSB166 laufen lassen ansatt FSB133 was schon was an Speed bringen müsste oder?

Und wenn mein Speicher noch mehr mit macht kann ich ja noch ein bischen ocen.

Und kühler wird der CPU ja auch als mein Xp2000+ Palo.

Also lohnt sich das?

Hi,
Naja also ich glaub ja nich das sich der umstieg so sehr lohnen würde, da du beim Spielen so oder so net viel mehr fps haben wirst, da ich jetzt mal anehme das die grafikkarte für den 2500+ zu langsam is, zumindest in spielen wo mehr Grafikkarte als CPU zählt. Ich würde bis anfang nächsten jahres warten, wenn dann die CPU-Preise weiter gefallen sind. Ob der Speicher die höhere Taktfrequenz mitmacht is auch sone sache, entweder du ahst glück und er schafft es oder halt nich

Hi
ich bin vor kurzem von einem 2200+ (T-Bred A) auf einen 2500+ (Barton) gewechselt allerdings nur weil ich für den 2200+ 63€ (zur Zeit Neupreis) bekommen habe :D
Der 2500+ läuft ohne zu meckern auf 200x11=2200 mit Standart V-Core 1,65 was haar genau einen originalen 3200+ enspricht meiner läuft zur Zeit sogar auf 200x11,5=2300 mit 1,75V. Also nur zum Spielen lohnt sich der umstieg nicht MP3z konvertieren habe ich noch nie gemacht daher keine Ahnung was es da bringt letzten Endes musst du selbst wissen ob es sich dafür lohnt. Da mir der 2500+ nur ca. 20€ gekostet hat hat es sich für mich aufjedenfall gelohnt.

Bei der Kühlung wäre ich aber vorsichtig habe in meinem 2ten Rechner einen 2000+ (Palo) mit Artic Copper Silent Kühler den würde ich aber nie auf den 2500+ setzen.

Bin vor 8 Wochen von einen P3 750MHz auf den 2500+ umgestiegen.
Das ist schon was anderes ;)

Ich glaube aber nicht, daß Du den Unterschied von einem 2000+ auf einen 2500+ so stark spürst.

Kumpel hat einen 1800+ und der läuft auch nicht viel langsamer. Nur die Speicherbandbreite ist halt geringer, wegen FSB200 zu FSB133.

Original erstellt von muck
Nur die Speicherbandbreite ist halt geringer, wegen FSB200 zu FSB133.
Hi
Du meinst wohl eher FSB166 zu FSB133

@ Bubti
In Deiner Sig. steht das Du nur 266er Speicher hast wenn die schon nicht als 333er laufen dann lohnt sich der 2500+ nicht. Teste Deinen Speicher erst mal ob der 333 mit macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Geschwindigkeitsschub wird sich wirklich in Grenzen halten, ich würd das Geld nciht zum Fenster rauswerfen und lieber noch warten, bis es sich wirklich lohnt nachzurüsten, bzw bis du es wirklich brauchst. Ich kann mit nicht vorstellen, dass du mit deinem 2000+ wirklich Probleme hast, was die Geschwindigkeit anbelangt.

Zurück
Oben