In dem Fall würde ich wohl eher noch das 14tägige Rückgaberecht aktivieren. Gesetzt der Fall, das Ding wurde online gekauft.mibbio schrieb:Nicht Garantie, sondern Gewährleistung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem Fall würde ich wohl eher noch das 14tägige Rückgaberecht aktivieren. Gesetzt der Fall, das Ding wurde online gekauft.mibbio schrieb:Nicht Garantie, sondern Gewährleistung.
djducky schrieb:Gesetzt der Fall, das Ding wurde online gekauft.
Gegenüber dem Händler sind es keine Garantiefälle, sondern es ist immer die gesetzliche Gewährleistung. Garantiefälle kann der Händler im Prinzip gar nicht bearbeiten, weil es von seiner Seite aus gar keine Garantie gegenüber dem Kunden gibt.MarkP schrieb:Garantiefällen
Bei mir mit 4x48GB 5600MHz hats über eine Stunde gedauert. Und es war nicht stabil, weshalb ich auf 2x32 6000MHz wechselte.HisN schrieb:35 Min haben bei mir nicht mal 128GB (4x32) gebraucht^^
4x48GB Riegel haben hier fast 40 gebraucht und ich hatte schon etwas bammel.HisN schrieb:35 Min haben bei mir nicht mal 128GB (4x32) gebraucht^^
Gut das Du das geschrieben hattest, waren bei mir natürlich auch diese Riegel.madmax2010 schrieb:4x48GB Riegel haben hier fast 40 gebraucht und ich hatte schon etwas bammel.
mibbio schrieb:weil es von seiner Seite aus gar keine Garantie gegenüber dem Kunden gibt.
DJMadMax schrieb:Was ist nun mit dem 4800 MT/s Test?
Ja, es ist aber nur so lange vermeintlich egal, bis es doch mal Probleme beim Umtausch bzw. der Nachbesserung gibt. Auch wenn du beim Händler ein häufiger Kunde bist und bisher keine schlechten Erfahrung gemacht hast, ist der Händler halt nicht dein Freund. Verlangen kann man vom Händler eben nur, wozu er rechtlich auch verpflichtet ist.MarkP schrieb:Ist es nicht völlig egal wie das Ganze korrekt genannt werden müsste?
Die Wortklauberei ist unnötig, solange der Händler nicht auf korrekter Formulierung besteht und mir ganz schlicht ein neues Teil schickt.
Um Gewissheit zu erlangen. Ich weiß, dass es nervig ist, die CPU und den Kühler hin und herzuwechseln, aber in mittlerweile fast 30 Jahren (!) Hardware-Erfahrung habe ich auch schon das sprichwörtliche Pferd vor die Apotheke reihern sehen.MarkP schrieb: