Lohnt sich ein neuer PC bei mienem derzeitigem system ?

Mad_Cow

Ensign
hallo

ich spiele mit dem gedanken ein neuen pc zusammenstellen, aus dem forum hier :
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
den für 900euro

mein jetziges system :
Mainboard : MSi P45 Neo2-FR

CPU : Intel E8400 Boxed (Nie übertaktet etc.)

Netzteil : Enermax 525W Pro82+

DVD Brenner : LG GH20NS

RAM : DDR2 4GB A-DATA PC 800

Grafik Karte : PowerColor ATI HD 4870 512MB

alle spiele derzeit kann ich bei fullHD aufkösung ruckelfrei spielen, auch crysis 2.

die frage ist lohnt es sich =´?
und wenn ja, was für einen untzerschied werde ich merken ?

mfg

verstehe ich nicht ganz

du schreibst: ich spiele mit dem gedanken ein neuen pc zusammenstellen, aus dem forum hier :
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
den für 900euro

und dann

alle spiele derzeit kann ich bei fullHD aufkösung ruckelfrei spielen, auch crysis 2.

öhh warum spielst du dann mit dem gedanken dir ein neuen pc zusammen zu stellen wenn alles laut deiner aussage spielbar ist?

Jo mehr als flüssig spielen wird schwer gehen... Du würdest eher etwas von der SSD merken, aber die gibts da nur mit Aufpreis. Die 4870 ist doch eine immer noch recht schnelle Karte, und deine CPU ist vielleicht laut, aber schlecht ist sie auch nicht. Einzig die 512MB VRAM werden in nächster Zeit größere Probleme machen, spätestens wenn die neue Konsolengeneration raus ist. Die jetzige bremst den Einsatz von mehr VRam in Spielen noch. Aber würde an deiner Stelle frühestens in einem Jahr an einen neuen PC denken, es sei denn du mußt wirklich immer das Topmodell haben. Wenn du 3D genießen willst ist es natürlich etwas anderes...

hi

danke ihr beiden.

hauptgrund der überlegung ist die garantie die schon seit 1 jahr der ganzen teile abgelaufen ist.
und ich dachte falls mal was ist...

also erst einen neuen pc wenn die spiele anangen zu ruckeln ?

ich meine ich bin jetzt kein zocker der tag und nacht drann ist, aber wenn ein neues spiel herauskommt will ich das schon gerne ruckelfrei genießen.

mfg

ich würde erst was kaufen wenn was kaputt geht bzw wenn die spiele wirklich mal ruckeln...ne neue grafikkarte sollte da schon gewisse wunder bewirken...

Mad_Cow schrieb:
hallo

ich spiele mit dem gedanken ein neuen pc zusammenstellen, aus dem forum hier :
den für 900euro

mein jetziges system :
Mainboard : MSi P45 Neo2-FR

CPU : Intel E8400 Boxed (Nie übertaktet etc.)

Netzteil : Enermax 525W Pro82+

DVD Brenner : LG GH20NS

RAM : DDR2 4GB A-DATA PC 800

Grafik Karte : PowerColor ATI HD 4870 512MB

die frage ist lohnt es sich =´?
und wenn ja, was für einen untzerschied werde ich merken ?

mfg

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, hatte selber einen E8400@3,6 und eine 4890oc.
Aber in High konnte ich nur die wenigstens Spiele flüssig spielen, jeder hat wohl eine andere Vorstellung von Performance.

Behalt das System bis es dir zu langsam wird, wegen Garantie kauf ich mir doch kein neuen PC.

ja da habt ihr wohl recht, dann behalte ich mein rechner :-)

dank euch .

@m4rci

komisch was ?

also zb. was ich jetzt grad zocke : crysis 2, COD black ops und battlefield bc 2

alle auf 1920x1080 am 50" LCD, alles auf höchsten einstellungen, keinerlei ruckler etc.

mfg

Zurück
Oben