Neuer PC und viele Fragen... :D

clezi1988 schrieb:
leistung ist fast die selbe wie bei deiner zusammenstellung, nur dass diese billiger ist.

Naja dann aber eher en preiswerten E7400...

Peace

naja 20euro sind 20euro :D

@T-DSC
Die 1GB Variante kostet aber nur 10 Euro mehr (je nach Hersteller) - die spielen keine Rolle.

Gehäuse ist halt eine Frage des Geschmacks. Mir gefällt es halt optisch und da ich das Gehäuse ja auch beim nächsten Rechner nicht tauschen muss, kann ichs ja weiterverwenden. Eine einmalige Investition sozusagen. ;)

@clezi1988
intern würde ich keine 640gb mehr nehmen. kauf dir lieber eine externe platte
Warum?

eine HD 4770 nehmen
Was gibt es da vergleichbares von Nvidia?

Bringt mir der 5400 irgendwelche Vorteile gegenüber dem 8400? Braucht er weniger Strom? Ich bin son bisschen skeptisch bei dem Gedanken am Prozessor zu sparen und irgendwas billiges zu nehmen. Zumal ja auch irgendwann mal ein Call of Duty Modern Warfare 2 und ein neues Command and Conquer kommen. ;D

Noch generell zum Thema Netzteil:
Gibts ne Möglichkeit zu berechnen wieviel Power das Ding liefern muss? Ich will da möglichst ein Netzteil mit wenig Watt verbauen...

Häh?

Laut Alternate haben sowohl E5400, E7400 als auch E8400 eine max. Leistungsaufnahme von 65 Watt?!

Dem Stromrechner aus dem verlinkten Thread nach, hätte der PC in meiner Konfiguration etwas über 300 Watt. Dann würde das 425 Watt Netzteil ja dicke reichen?! Da sind dann ja noch Reserven für irgendwelche Gehäuselüfter oder so...

Und wozu ein Quad Prozessor wenn es sowieso keine (wichtigen) Games gibt, die das unterstüzen (werden)?

Dann drückt Alternate sich da doch sehr unglück aus. Denn auf der Seite steht in der Tat max. Leistungsaufnahme 65 Watt. :/

Das die TDP was anderes ist, weiß ich aber. ;(

Ne, GTA 4 ist für mich gänzlich uninteressant. Ich spiel eigentlich nur WoW, den Strategie Mainstream (also Command and Conquer) sowie Shooter, die mehr als Grafik zu bieten habe (wie CoD4 bzw. das nächste Modern Warfare).

Dann auf jedenfall en Dualcore und kein Quad. Ich würd immernoch den E7400 nehmen der ist standard mäßig schon recht hoch getaktet und lässt auch meißt Werte über 3Ghz zu falls es mal nötig sein sollte ;)

Peace

Zurück
Oben