Lohnt sich ein Umbau / Umrüsten? 6870/2500k

xprez

Lieutenant
Hab derzeit

2500k i5
z77 MSI Big Bang (hab ich von MSI geschenkt bekommen, nach dem ich 1x reklamiert hab.. vermutlich haben die mich mit wem verwechselt, mein voriges MSI Board hat mich gerade mal 90€ gekostet ... )
6870 Dual Dispation XFX

drin.

Bringts was, wenn ich

http://geizhals.at/838033

oder

http://geizhals.at/732249

hole?

Hab die schlimme Befürchtung, Crysis 3 nicht auf meinem aktuellen Rechner spielen zu können, obwohl ich mit der 6870er eigentlich zufrieden warn.

Die 6870er würde ich dann in nem System mit nem E6700 bzw. 8400 stecken - für diese Konstellation würd ich ca. 300 Ocken bekommen, wobei mir das Geld im eigentlichen Sinne relativ egal ist, für mich gibts nur sinnvolle Ausgaben.

Würd das Sinn machen ?

Oder soll ich eher eine 7870 nehmen und dafür einen 3550/70 holen?

Hi,

das Game ist doch noch nicht mal draussen oder irre ich mich ?

Game kaufen , testen, dann überlegen ob dir deine Graka langt. Und erst dann Graka kaufen.

psy187 schrieb:
Hi,

das Game ist doch noch nicht mal draussen oder irre ich mich ?

Nene is noch nich raus, aber ich tendiere zum VK weil ich für meinen angestrebten Verkauf jetzt noch Geld generieren würde - was nach NJ nicht mehr der Fall sein wird ^^

Eine neue CPU ist totale Geldverschwendung in jeder Hinsicht. Ob du eine neue Karte für eine Spielereihe brauchst das in seiner Entwicklung immer weniger hardwarehungrig wurde weiß ich nicht.

Ich steige gerade von einer 560TI auf eine 7950 um.
Meiner Meinung nach lohnt es sich, wenn man die alte Karte ordentlich verkaufen kann.
Mit OC sollten ca 60-70% mehr Leistung drin sein.

Mumpitzelchen schrieb:
Eine neue CPU ist totale Geldverschwendung in jeder Hinsicht. Ob du eine neue Karte für eine Spielereihe brauchst das in seiner Entwicklung immer weniger hardwarehungrig wurde weiß ich nicht.

Ach, die neue CPU hab ihc nur im Kopf, weil ich ja doch nen Z77 geschenkt bekommen ahb, und ich hatte vorher nur nen 68er ... von daher..

Da kannst du doch wunderbar den 2500k laufen lassen.
Sehe absolut keinen Anlass da zu wechseln.
Das wäre Geldverschwendung

cpu auf jeden fall behalten

unter den umständen die du nennst würde ich die 6870 in den alten rechner packen und verkaufen, das sind 300 euro haben oder nicht haben
damit wäre die neue 7950 dann auch schon wieder bezahlt

Den Grafikkartenwechsel sehe ich ja noch ein, aber die CPU behälst du bitte :D
Von einem i5 2500k, auf einen i5 3550/70 zu wechseln halte ich für mehr als nur fragwürdig.

Erst Spiel kaufen, dann testen ob du zufrieden bist und nur wenn du unzufrieden bist wechseln.

Graka macht Sinn zu wechseln, das Leistungsplus wäre ordentlich. Prozessor ist Quatsch. Für 5-7% totaler Quark.

Flatan schrieb:
Ich persönlich finde die Gigabyte extrem sexy. :o
Also dann muss er auf jeden Fall diese nehmen. :mussweg:
Würde auch diese nehmen, damit kann man nicht viel falsch machen. Der Link führt übrigens zu geizhals.at. In Deutschland kriegst du sie 20€ günstiger.

Technik-Freak schrieb:
Also dann muss er auf jeden Fall diese nehmen. :mussweg:
Würde auch diese nehmen, damit kann man nicht viel falsch machen. Der Link führt übrigens zu geizhals.at. In Deutschland kriegst du sie 20€ günstiger.

Joar ich komm aus Ö . . . und ich würd die ca. für den Preis bekommen da ich bei diversen Läden Sonderkonditionen genieße deswegen nicht Geizhals.de ^^

xprez schrieb:
Joar ich komm aus Ö . . . und ich würd die ca. für den Preis bekommen da ich bei diversen Läden Sonderkonditionen genieße deswegen nicht Geizhals.de ^^
Na dann viel Spaß mit der Karte, falls du dich nicht doch noch anders entscheidest. :D

Technik-Freak schrieb:
Na dann viel Spaß mit der Karte, falls du dich nicht doch noch anders entscheidest. :D

Und der 2500k bremst ihn wirklich nich? *alter thread ausbuddel*

manche böse zungen behaupten, dass ich da min 3770 haben sollte -_-

mmn nahc aber nich *bevor ich nen neuen thread erstell*

will mir nur noch sicher gehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben