Lohnt sich ein upgrade wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacktrigger

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
114
Mahlzeit,

ich überlege mir seit langem die 4080 Super zu kaufen, weil ich in den Genuss von 144hz 4k oder 240hz FHD kommen will, allerdings schafft keine Grafikkarte für 1k€ diesen Wünschen gerecht zu werden und daher meine Frage ob es die 5000er Serie dies locker bewältigen könnte?
Anstatt das ich so viel Geld ausgebe und nichtmal FHD 144hz in Full details komme frage mich warum eine 4080 SUper sinn machen sollte und nicht eher 4070 zu kaufen und lieber mit 60hz FHD MAX Details? oder halt 4k@60hz dann macht wiederum die 4080Super Sinnn . 600€ mehr ausgeben und "nur" 110FPS ohne mehrwert durch 144HZ halte ich für Geldverschwendung .
Als Monitor würden bei mir die neuen Oled 32zoll von LG oder Asus auf dem Tisch stehen.
Daher wie orientere ich mich um in Zukunft also in 1-2 Jahren keinen Fehler gemacht zu haben?

Meine Games sind eher so die Aktuelle titel wie AC, CoD RDR2 und dann im Jahre 2025 GTA
 
Wieso nicht die 4070 Ti Super für ~900€ ab nächster Woche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacktrigger
Ohne Fragebogen wird das Thema geschlossen.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
 
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacktrigger und cyberpirate
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben